Die Verfolgung jüdischer Frauen und Mädchen im Nationalsozialismus

Activity: Talk or presentationGuest lecturesTransfer

Dagmar Bussiek - Speaker

    09.11.2008

    Event

    Ausstellungseröffnung "Die Mädchen von Zimmer 28" /Theresienstadt 2008

    09.11.08 → …

    Lüneburg, Germany

    Event: Exhibition

    Recently viewed

    Activities

    1. Effekte der wahrgenommenen Nützlichkeit, subjektiven Norm und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen auf die Nutzungsdauer von KI-Tools bei Lehramtstudierenden
    2. eikones Nationale Forschungsschwerpunkt ,,Bildkritik'' Summer School Abendvorträge - 2010
    3. Prekäre Natur. Der Reiseschriftsteller J. G. Kohl über „Die Haidschnucken im Lüneburgischen“
    4. IPLA 2013, Center for Academic Excellence
    5. Arbeitsgruppe „Evaluation der Lehramtsausbildung im Fach Mathematik“ der Abteilung Tertiäre Bildung des Wissenschaftsrats - 2021 (Veranstaltung)
    6. Förderung von Transformationskompetenzen im Kontext wirtschaftsberuflichen Handelns – Didaktisch-methodische Gestaltungsansätze eines nachhaltigkeitsorientierten Weiterbildungskonzepts
    7. Nach Fehl- und Totgeburt: Eine Kultursoziologie der Trauer
    8. „Vor der Sündfluth!“ – Zur Gestaltung der Urwelt-Jetztwelt-Grenze in Oscar Fraas’ gleichnamiger „Geschichte der Urwelt“ (1866)
    9. Und jetzt auch noch Schreiben? Was kann die Förderung von Literalität Deutsch und anderen Fächern bieten?
    10. Können Lehramtsstudierende sprachliche Hürden in Erklärtexten im Fach Deutsch identifizieren? Eine Untersuchung zum Einfluss von professionellen Überzeugungen und der Nutzung von Lerngelegenheiten
    11. Schüler*innen als mündige Bürger*innen des 21. Jahrhunderts — Förderung der Fähigkeit des kritischen Denkens im Fachunterricht
    12. Deutsche Akademie der Naturforscher Leopoldina – Nationale Akademie der Wissenschaften (Externe Organisation)
    13. Zu Risiken und Nebenwirkungen von Anträgen: Aus Herausforderungen Chancen für neue Projekte kreieren

    Publications

    1. Zur nachhaltigen Revitalisierung bebauter Grundstücke und deren Bewertung
    2. ‘‘Just because he's black’’
    3. Schadstoffregime in Auenböden der Elbe
    4. Space law in the European Context: national architecture, legislation and policy in France, Philippe Clerc. 1st Edition. Leiden/Boston; Eleven International Publishing, 2018
    5. Datengetriebene Agilität
    6. The relevance of cultural aspects in cross cultural management in multinational companies
    7. Gesellschaftliche Funktionen von Museen zwischen Assimilation und Akkommodation
    8. Habitat preferences of the Levant Green Lizard, Lacerta media israelica (Peters, 1964)
    9. Ausspracheprobleme weißrussischer Deutschlernender und Schritte zur korrekten Aussprache
    10. Charakteristika von innovativen MitarbeiterInnen
    11. Incentives for Lifelong Learning? German Institutions in Comparison
    12. PowerPoint und die Einkapselung von Prozessualität im projektübergreifenden Lernen
    13. Unternehmerische Motivation und Wiedergründungsbereitschaft
    14. Comparison of psychotherapies for adult depression to pill placebo control groups
    15. Evaluation eines Interventionsansatzes zur Verbesserung von Motivation und motivationsförderlichem Unterrichtshandeln von Lehrkräften auf Basis der Zielorientierungstheorie
    16. Rezension von Sylwia Adamczak-Krystofowicz: Fremdsprachliches Hörverstehen im Erwachsenenalter. Theoretische und empirische Grundlagen zur adressatengerechten und integrativen Förderung der Hörverstehenskompetenz am Beispiel Deutsch als Fremdsprache in Polen.
    17. "Mit eben so viel Kunst als Wahrheit"
    18. Volunteer Retention in Prosocial Venturing
    19. Laufkäfer-Gemeinschaften (Coleoptera, Carabidae) xerothermer Sandrasen und ihre Abhängigkeit von Beweidungsmaßnahmen
    20. Berufswahl im Spannungsfeld von Person, sozialem Umfeld und Arbeitsmarkt
    21. Das Größenverständnis folgt keiner festen Stufenfolge
    22. Distraktive Wirkungen der Smartphone-Nutzung beim Autofahren
    23. Entgrenzung der täglichen Arbeitszeit : Beeinträchtigungen durch ständige Erreichbarkeit bei Rufbereitschaft
    24. Bei welchen Lernenden fördert globale Textkohäsion das Verständnis von Sachtexten?