Zu Möglichkeiten und Grenzen der Rede von Werten in der Wirtschafts- und Unternehmensethik

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Standard

Zu Möglichkeiten und Grenzen der Rede von Werten in der Wirtschafts- und Unternehmensethik. / Oermann, Nils Ole.
Sei ökonomisch!: prägende Menschenbilder zwischen Modellbildung und Wirkmächtigkeit. Hrsg. / Arne Manzeschke. Berlin, Münster: LIT Verlag, 2010. S. 17-28 (Leiten, Lenken, Gestalten : LLG ; Theologie und Ökonomie ; Nr. 30).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Harvard

Oermann, NO 2010, Zu Möglichkeiten und Grenzen der Rede von Werten in der Wirtschafts- und Unternehmensethik. in A Manzeschke (Hrsg.), Sei ökonomisch!: prägende Menschenbilder zwischen Modellbildung und Wirkmächtigkeit. Leiten, Lenken, Gestalten : LLG ; Theologie und Ökonomie , Nr. 30, LIT Verlag, Berlin, Münster, S. 17-28.

APA

Oermann, N. O. (2010). Zu Möglichkeiten und Grenzen der Rede von Werten in der Wirtschafts- und Unternehmensethik. In A. Manzeschke (Hrsg.), Sei ökonomisch!: prägende Menschenbilder zwischen Modellbildung und Wirkmächtigkeit (S. 17-28). (Leiten, Lenken, Gestalten : LLG ; Theologie und Ökonomie ; Nr. 30). LIT Verlag.

Vancouver

Oermann NO. Zu Möglichkeiten und Grenzen der Rede von Werten in der Wirtschafts- und Unternehmensethik. in Manzeschke A, Hrsg., Sei ökonomisch!: prägende Menschenbilder zwischen Modellbildung und Wirkmächtigkeit. Berlin, Münster: LIT Verlag. 2010. S. 17-28. (Leiten, Lenken, Gestalten : LLG ; Theologie und Ökonomie ; 30).

Bibtex

@inbook{37e1ce96a50d462dbd24037fa0911b26,
title = "Zu M{\"o}glichkeiten und Grenzen der Rede von Werten in der Wirtschafts- und Unternehmensethik",
keywords = "Nachhaltigkeitswissenschaft",
author = "Oermann, {Nils Ole}",
year = "2010",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-643-10320-8",
series = "Leiten, Lenken, Gestalten : LLG ; Theologie und {\"O}konomie ",
publisher = "LIT Verlag",
number = "30",
pages = "17--28",
editor = "Arne Manzeschke",
booktitle = "Sei {\"o}konomisch!",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Zu Möglichkeiten und Grenzen der Rede von Werten in der Wirtschafts- und Unternehmensethik

AU - Oermann, Nils Ole

PY - 2010

Y1 - 2010

KW - Nachhaltigkeitswissenschaft

UR - http://www.lit-verlag.de/isbn/3-643-10320-8

UR - http://d-nb.info/1006644709/04

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

SN - 978-3-643-10320-8

T3 - Leiten, Lenken, Gestalten : LLG ; Theologie und Ökonomie

SP - 17

EP - 28

BT - Sei ökonomisch!

A2 - Manzeschke, Arne

PB - LIT Verlag

CY - Berlin, Münster

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. The role of green and Sustainability Offices in fostering sustainability efforts at higher education institutions
  2. Der deutsche Prüfungsausschuss nach dem BilMoG und dem VorstAG
  3. "Die Manns - Ein Jahrhundertroman" als Fallbeispiel für den Produktverbund Buch-Fernsehen
  4. Wie sieht eine Schule aus, die die Gesundheit und Professionalität von Lehrkräften fördert?
  5. West Africa
  6. "Europäisierung" der Bundesstaatsreform?
  7. Das Monster und der Freak. Julia Pastrana und Michael Jackson.
  8. Sport und Naturschutz - 10 Thesen zur Optimierung der gemeinsamen Kommunikation
  9. Zu aktuellen Re-Traditionalisierungen im Diskurs um das Managen von Emotionen
  10. Alexander Honold: Der Erd-Erzähler. Peter Handkes Prosa der Orte, Räume und Landschaften, J. B. Metzler Verlag, Stuttgart 2017, 566 S., mit 13 Abbildungen
  11. German nuclear phase-out policy
  12. Empirische Leistungsuntersuchungen im Kompetenzbereich Modellieren
  13. Thesen zum Stellenwert und zu Potenzialen gerechtigkeitsbasierter Naturschutzkommunikation
  14. Dem Willen des Kindes folgen? - Das Kindeswohl zwischen Gegenwart und Zukunft
  15. Möglichkeiten und Grenzen der Bedarfsschätzung in der ambulanten Psychiatrie
  16. Thailand's Sex Entertainment
  17. Rezension von Raunig, Gerald: Fabriken des Wissens bzw. Industrie der Kreativität : Streifen und Glätten 1 & 2
  18. Geschäftsführung ohne Auftrag (§ 678)
  19. Überlegungen zur kybernetischen Transformation des Humanen
  20. Eigenschaften von Kunststoffen – ein Stationenbetrieb
  21. Schleiermachers Gottesbeweis? Die De/Re-konstruktion subjektiver Selbstgewißheit und die Erkenntnis Gottes
  22. Name ohne Eigenschaften
  23. Ein lernbiologisch begründetes Evaluationskonzept für den integrativen DaF-Unterricht mit digitalen Medien
  24. Übungsbuch zur Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
  25. Strafaussetzung zur Bewährung 2.0: Warum zwei Jahre?
  26. Ein katholischer Tonfall? Michel de Certeaus und Bruno Latours Zugänge zu religiöser Rede als Alternativen zu einer Intellektuellensoziologie
  27. Empfänglichkeit und literarische Sprache
  28. Gemeinschaftsrechtlicher Staatshaftungsanspruch, Verhältnis zum nationalen Recht
  29. Bruderkämpfe, zum Streit um den intellektuellen Habitus in den Fällen Heinrich Heine, Heinrich Mann und Hans Magnus Enzensberger
  30. Störungen des Bauablaufes, aktuelle Probleme bei der Wertung von Angeboten
  31. Tourismusräume
  32. Good news are bad news
  33. Die Banalisierung des Militärischen und die Militarisierung der politischen Kultur
  34. Entrepreneurial Marketing and Capital Acquisition
  35. Gustave Courbet in seinen Selbstdarstellungen