Verstehensstrategien bei sprachlich devianten Texten: am Beispiel von Belegen aus dem "Hohlspiegel"

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Standard

Verstehensstrategien bei sprachlich devianten Texten: am Beispiel von Belegen aus dem "Hohlspiegel". / Stein, Stephan; Bachmann-Stein, Andrea.
Texte. Spielräume interpretativer Näherung: Festschrift für Gerhard Fieguth. Hrsg. / Stephan Merten; Inge Pohl. Landau: Knecht Verlag, 2005. S. 109-127 (Landauer Schriften zur Kommunikations- und Kulturwissenschaft; Band 5).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Harvard

Stein, S & Bachmann-Stein, A 2005, Verstehensstrategien bei sprachlich devianten Texten: am Beispiel von Belegen aus dem "Hohlspiegel". in S Merten & I Pohl (Hrsg.), Texte. Spielräume interpretativer Näherung: Festschrift für Gerhard Fieguth. Landauer Schriften zur Kommunikations- und Kulturwissenschaft, Bd. 5, Knecht Verlag, Landau, S. 109-127.

APA

Stein, S., & Bachmann-Stein, A. (2005). Verstehensstrategien bei sprachlich devianten Texten: am Beispiel von Belegen aus dem "Hohlspiegel". In S. Merten, & I. Pohl (Hrsg.), Texte. Spielräume interpretativer Näherung: Festschrift für Gerhard Fieguth (S. 109-127). (Landauer Schriften zur Kommunikations- und Kulturwissenschaft; Band 5). Knecht Verlag.

Vancouver

Stein S, Bachmann-Stein A. Verstehensstrategien bei sprachlich devianten Texten: am Beispiel von Belegen aus dem "Hohlspiegel". in Merten S, Pohl I, Hrsg., Texte. Spielräume interpretativer Näherung: Festschrift für Gerhard Fieguth. Landau: Knecht Verlag. 2005. S. 109-127. (Landauer Schriften zur Kommunikations- und Kulturwissenschaft).

Bibtex

@inbook{84527f2fb77847449a5164a333560351,
title = "Verstehensstrategien bei sprachlich devianten Texten: am Beispiel von Belegen aus dem {"}Hohlspiegel{"}",
keywords = "Didaktik der deutschen Sprache",
author = "Stephan Stein and Andrea Bachmann-Stein",
year = "2005",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-930927-88-3",
series = "Landauer Schriften zur Kommunikations- und Kulturwissenschaft",
publisher = "Knecht Verlag",
pages = "109--127",
editor = "Stephan Merten and Inge Pohl",
booktitle = "Texte. Spielr{\"a}ume interpretativer N{\"a}herung",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Verstehensstrategien bei sprachlich devianten Texten

T2 - am Beispiel von Belegen aus dem "Hohlspiegel"

AU - Stein, Stephan

AU - Bachmann-Stein, Andrea

PY - 2005

Y1 - 2005

KW - Didaktik der deutschen Sprache

UR - http://d-nb.info/977146677/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-930927-88-3

SN - 3-930927-88-8

T3 - Landauer Schriften zur Kommunikations- und Kulturwissenschaft

SP - 109

EP - 127

BT - Texte. Spielräume interpretativer Näherung

A2 - Merten, Stephan

A2 - Pohl, Inge

PB - Knecht Verlag

CY - Landau

ER -

Zuletzt angesehen

Forschende

  1. Susanne Leeb

Publikationen

  1. Erfahrungsförderliche Gestaltung von Motivations- und Qualifikationsansätzen in modernen, ganzheitlichen Produktionsorganisationen
  2. Erfahrungen aus der ökologischen Schwachstellenanalyse nach dem B.A.U.M.-Modell und Vergleich mit dem Öko-Audit
  3. Herausforderungen im Mathematikunterricht der Grundschule durch veränderte sprachliche Anforderungen
  4. Leuchtpol aus Sicht der wissenschaftlichen Begleitung – ein Zwischenstand
  5. Wohnungs- und Obdachlosigkeit von Mädchen und Frauen als sozialpädagogisches Problemfeld
  6. "Du sollst Dir (k)ein Bildnis machen" - Zur Verwendung von Video- und Bildmaterial und ihrer Bedeutung für die emotionalen Stile christlicher Gemeinden heute
  7. Michael Korthaus: Kreuzestheologie. Geschichte und Gehalt eines Programmbegriffs in der evang. Theologie, BHTh 142, Tübingen 2007
  8. Finanzierung von Bürgerbeteiligung für Erneuerbare Energien als Aufgabe für kommunale Sparkassen
  9. Einfluss von Steuern auf unternehmerische Entscheidungen
  10. Lautes Denken als Forschungsinstrument für grammatikdidaktische Fragestellungen?
  11. Die Praxis der relationalen Milieuforschung
  12. Narratology meets translation studies, or, the voice of the translator in children's literature
  13. Versuche nachhaltiger Regionalentwicklung
  14. Innovatives Lernen zwischen betrieblichen Anforderungen und nachhaltigen Herausforderungen
  15. Begründungen von Schulanfängerinnen und Schulanfängern bei Aufgaben zur räumlichen Perspektivübernahme
  16. Urban gardens promote bee foraging over natural habitats and plantations
  17. Menschliches, Allzumenschliches
  18. Henry A. Giroux: Kritische Medienpädagogik und Medienaktivismus
  19. Bildung für nachhaltige Entwicklung und Inklusion
  20. Geschlechterpolitik als Sozialpolitik
  21. Radsport als Heterotopie von Geschlechtskörpern gedacht
  22. Allseitig, einseitig – vielseitig.
  23. Demokratische Bildung
  24. Öffentlichkeiten zwischen Fakt und Fiktion: Zur Herstellung von Wissen in Wissenschaft, Medien, Literatur und Kunst
  25. Überzeugendes Sprechhandeln in der Therapie
  26. OLG Düsseldorf: Keine Fristwahrung durch Schriftsatzeinreichung in EGVP