The role of plant biodiversity in modifying the structure and functioning of higher tropic Levels in species-rich forests

Publikation: Bücher und AnthologienHabilitationsschriften

Authors

Diese Habilitationsschrift liefert einen wichtigen Beitrag zum besseren Verständnis von Biodiversität-Ökosystem-Beziehungen in Wäldern über trophische Ebenen hinweg - Aspekte, die in der Biodiversitäts-Ökosystemfunktions-Forschung immer noch unterrepräsentiert sind. Weiterer Biodiversitätsverlust wird vermutlich wichtige trophische Interaktionswege in diesen Ökosystemen verändern. Damit kommt der weiteren Erforschung der Mechanismen und treibenden Kräfte, welche den Einfluss trophischer Komplexität auf Beziehungen zwischen Biodiversität und dem Funktionieren von Ökosystemen bestimmen, eine wesentliche Bedeutung für holistische Biodiversitäts-Ökosystemfunktions-Forschung zu.
Titel in ÜbersetzungDie Rolle von Pflanzen-Biodiversität für die Struktur und das Funktionieren von höheren trophischen Ebenen in artenreichen Wäldern
OriginalspracheEnglisch
ErscheinungsortLüneburg
Anzahl der Seiten269
PublikationsstatusErschienen - 10.09.2015

Dokumente

Links

Zuletzt angesehen

Aktivitäten

  1. Bayerische Akademie der Wissenschaften: Strategische Prozessführung. Dienst an der Gesellschaft oder Missbrauch der Gerichte?
  2. Konzeptionelle Äquivalenz der Kompetenzmessung in Mathematik in der Primarstufe zwischen NEPS, TIMSS und den Bildungsstandards
  3. Die Deutschdidaktik und die Musikdidaktik. Anmerkungen eines Sprachdidaktikers zum Tagungsthema "Perspektiven der Musikdidaktik"
  4. Wer entscheidet unter welchen Bedingungen über die Nominierung von Kandidaten?' Die Kandidatenaufstellung zur Bundestagswahl 2009
  5. 13. Jahrestagung des Arbeitskreises ,,Wahlen und politische Einstellungen'' der Deutschen Vereinigung für Politikwissenschaften - 2010
  6. MEPs on the Web - different from national MPs or just the same? Socialisation and the new digital media in the European Parliament
  7. How to support teachers to give feedback to modelling tasks effectively? Results from a teacher training study in the COCA project
  8. Healingo Fit – eine gamifizierte Webanwendung zur Förderung der körperlichen Aktivität. Überblick und erste Evaluationsergebnisse
  9. COCA: Conditions and consequences of classroom assessment. Formatives Assessment in einem kompetenzorientierten Mathema-tikunterricht.
  10. Projektvorstellung: Lernprozessbegleitende Diagnostik und lernförderliche Leistungsrückmeldung im inklusiven Fachunterricht (LERN-IF)
  11. Spam mail: Promotional genres revisted (2nd Inter-Varietal Applied Corpus Studies (IVACS) Group International Conference, Belfast, Irland)
  12. Co²CA: Conditions and Consequences of Classroom Assessment. Projektübersicht im Rahmen des SPP-Jahreskolloquiums 2013 in Frankfurt (Main)