Sammler, Stifter und Museen: Kunstförderung in Deutschland im 19. und 20. Jahrhundert

Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

Standard

Sammler, Stifter und Museen: Kunstförderung in Deutschland im 19. und 20. Jahrhundert. / Mai, Ekkehard (Herausgeber*in); Paret, Peter (Herausgeber*in); Severin, Ingrid Leonie (Herausgeber*in).
Köln: Böhlau Verlag, 1993. 337 S.

Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@book{6dcef5537d9b4353a4222709e81be66a,
title = "Sammler, Stifter und Museen: Kunstf{\"o}rderung in Deutschland im 19. und 20. Jahrhundert",
keywords = "Kunstwissenschaft, Sammlungen Geschichte M{\"a}zene, Kulturwissenschaften allg.",
editor = "Ekkehard Mai and Peter Paret and Severin, {Ingrid Leonie}",
year = "1993",
language = "Deutsch",
isbn = "3-412-03993-4",
publisher = "B{\"o}hlau Verlag",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - Sammler, Stifter und Museen

T2 - Kunstförderung in Deutschland im 19. und 20. Jahrhundert

A2 - Mai, Ekkehard

A2 - Paret, Peter

A2 - Severin, Ingrid Leonie

PY - 1993

Y1 - 1993

KW - Kunstwissenschaft

KW - Sammlungen Geschichte Mäzene

KW - Kulturwissenschaften allg.

UR - https://d-nb.info/931499984

M3 - Sammelwerke und Anthologien

SN - 3-412-03993-4

SN - 978-3-412-03993-6

BT - Sammler, Stifter und Museen

PB - Böhlau Verlag

CY - Köln

ER -

Zuletzt angesehen

Forschende

  1. Susanne Leeb

Publikationen

  1. Übergänge, Lebenspläne und Potenziale der 55- bis 70-Jährigen: Zwischen individueller Vielfalt, kulturellem Wandel unsd sozialen Disparitäten
  2. Der „verwilderte Garten“ als zweite Wildnis - Abschied vom Gegensatz "Natur versus Kultur"
  3. Erfahrungsförderliche Gestaltung von Motivations- und Qualifikationsansätzen in modernen, ganzheitlichen Produktionsorganisationen
  4. Erfahrungen aus der ökologischen Schwachstellenanalyse nach dem B.A.U.M.-Modell und Vergleich mit dem Öko-Audit
  5. Herausforderungen im Mathematikunterricht der Grundschule durch veränderte sprachliche Anforderungen
  6. Leuchtpol aus Sicht der wissenschaftlichen Begleitung – ein Zwischenstand
  7. Wohnungs- und Obdachlosigkeit von Mädchen und Frauen als sozialpädagogisches Problemfeld
  8. "Du sollst Dir (k)ein Bildnis machen" - Zur Verwendung von Video- und Bildmaterial und ihrer Bedeutung für die emotionalen Stile christlicher Gemeinden heute
  9. Michael Korthaus: Kreuzestheologie. Geschichte und Gehalt eines Programmbegriffs in der evang. Theologie, BHTh 142, Tübingen 2007
  10. Finanzierung von Bürgerbeteiligung für Erneuerbare Energien als Aufgabe für kommunale Sparkassen
  11. Einfluss von Steuern auf unternehmerische Entscheidungen
  12. Lautes Denken als Forschungsinstrument für grammatikdidaktische Fragestellungen?
  13. Die Praxis der relationalen Milieuforschung
  14. Narratology meets translation studies, or, the voice of the translator in children's literature
  15. Versuche nachhaltiger Regionalentwicklung
  16. Innovatives Lernen zwischen betrieblichen Anforderungen und nachhaltigen Herausforderungen
  17. Begründungen von Schulanfängerinnen und Schulanfängern bei Aufgaben zur räumlichen Perspektivübernahme
  18. Urban gardens promote bee foraging over natural habitats and plantations
  19. Menschliches, Allzumenschliches
  20. Henry A. Giroux: Kritische Medienpädagogik und Medienaktivismus
  21. Bildung für nachhaltige Entwicklung und Inklusion
  22. Geschlechterpolitik als Sozialpolitik
  23. Radsport als Heterotopie von Geschlechtskörpern gedacht
  24. Allseitig, einseitig – vielseitig.
  25. Demokratische Bildung
  26. Öffentlichkeiten zwischen Fakt und Fiktion: Zur Herstellung von Wissen in Wissenschaft, Medien, Literatur und Kunst
  27. Überzeugendes Sprechhandeln in der Therapie
  28. OLG Düsseldorf: Keine Fristwahrung durch Schriftsatzeinreichung in EGVP