Radverkehrsförderung 3.0- Barrierefrei, netztransparent, digital, flächendeckend: Radverkehrsförderung 3.0- Barrierefrei, netztransparent, digital, flächendeckend

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

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@article{6c459e3c88bf4e1b980123fed007116a,
title = "Radverkehrsf{\"o}rderung 3.0- Barrierefrei, netztransparent, digital, fl{\"a}chendeckend: Radverkehrsf{\"o}rderung 3.0- Barrierefrei, netztransparent, digital, fl{\"a}chendeckend",
abstract = "Eine auf linearen Radwegebau an Hauptstra{\ss}en fokussierte Politik kann Radverkehr nur suboptimal f{\"o}rdern. Die Beseitigung von (Mikro-) Hindernissen f{\"u}r Netzdurchl{\"a}ssigkeitund die Schaffung analoger und digitaler Netzstransparenz f{\"u}r Radsch{\"o}nrouten weisen den Weg in eine neue, fl{\"a}chige Vorgehensweise, die in einem Projekt im Modellvorhaben Rad des Bundesministeriums f{\"u}r Digitales und Verkehr als public science partnership von Leuphana Universit{\"a}t und Landkreis aktuell eine Umsetzung findet.",
keywords = "Geographie, Radverkehrsf{\"o}rderung, Stadtverkehr, Fahrradtouren, Navigation",
author = "Antje Seidel and Peter Pez",
year = "2025",
month = mar,
language = "Deutsch",
pages = "13-- 20",
journal = "Journal f{\"u}r Mobilit{\"a}t und Verkehr",
issn = "2628-4154",
number = "23",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Radverkehrsförderung 3.0- Barrierefrei, netztransparent, digital, flächendeckend

T2 - Radverkehrsförderung 3.0- Barrierefrei, netztransparent, digital, flächendeckend

AU - Seidel, Antje

AU - Pez, Peter

PY - 2025/3

Y1 - 2025/3

N2 - Eine auf linearen Radwegebau an Hauptstraßen fokussierte Politik kann Radverkehr nur suboptimal fördern. Die Beseitigung von (Mikro-) Hindernissen für Netzdurchlässigkeitund die Schaffung analoger und digitaler Netzstransparenz für Radschönrouten weisen den Weg in eine neue, flächige Vorgehensweise, die in einem Projekt im Modellvorhaben Rad des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr als public science partnership von Leuphana Universität und Landkreis aktuell eine Umsetzung findet.

AB - Eine auf linearen Radwegebau an Hauptstraßen fokussierte Politik kann Radverkehr nur suboptimal fördern. Die Beseitigung von (Mikro-) Hindernissen für Netzdurchlässigkeitund die Schaffung analoger und digitaler Netzstransparenz für Radschönrouten weisen den Weg in eine neue, flächige Vorgehensweise, die in einem Projekt im Modellvorhaben Rad des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr als public science partnership von Leuphana Universität und Landkreis aktuell eine Umsetzung findet.

KW - Geographie

KW - Radverkehrsförderung, Stadtverkehr, Fahrradtouren, Navigation

UR - http://www.dvwg.de

M3 - Zeitschriftenaufsätze

SP - 13

EP - 20

JO - Journal für Mobilität und Verkehr

JF - Journal für Mobilität und Verkehr

SN - 2628-4154

IS - 23

M1 - ISSN 2628-4154

ER -