Radverkehrsförderung 3.0- Barrierefrei, netztransparent, digital, flächendeckend: Radverkehrsförderung 3.0- Barrierefrei, netztransparent, digital, flächendeckend
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
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in: Journal für Mobilität und Verkehr, Nr. 23, ISSN 2628-4154, 03.2025, S. 13- 20.
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
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TY - JOUR
T1 - Radverkehrsförderung 3.0- Barrierefrei, netztransparent, digital, flächendeckend
T2 - Radverkehrsförderung 3.0- Barrierefrei, netztransparent, digital, flächendeckend
AU - Seidel, Antje
AU - Pez, Peter
PY - 2025/3
Y1 - 2025/3
N2 - Eine auf linearen Radwegebau an Hauptstraßen fokussierte Politik kann Radverkehr nur suboptimal fördern. Die Beseitigung von (Mikro-) Hindernissen für Netzdurchlässigkeitund die Schaffung analoger und digitaler Netzstransparenz für Radschönrouten weisen den Weg in eine neue, flächige Vorgehensweise, die in einem Projekt im Modellvorhaben Rad des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr als public science partnership von Leuphana Universität und Landkreis aktuell eine Umsetzung findet.
AB - Eine auf linearen Radwegebau an Hauptstraßen fokussierte Politik kann Radverkehr nur suboptimal fördern. Die Beseitigung von (Mikro-) Hindernissen für Netzdurchlässigkeitund die Schaffung analoger und digitaler Netzstransparenz für Radschönrouten weisen den Weg in eine neue, flächige Vorgehensweise, die in einem Projekt im Modellvorhaben Rad des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr als public science partnership von Leuphana Universität und Landkreis aktuell eine Umsetzung findet.
KW - Geographie
KW - Radverkehrsförderung, Stadtverkehr, Fahrradtouren, Navigation
UR - http://www.dvwg.de
M3 - Zeitschriftenaufsätze
SP - 13
EP - 20
JO - Journal für Mobilität und Verkehr
JF - Journal für Mobilität und Verkehr
SN - 2628-4154
IS - 23
M1 - ISSN 2628-4154
ER -