Nachhaltigkeitskompetenz im Spannungsfeld zwischen Kontextabhängigkeit und Perspektiverweiterung

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Standard

Nachhaltigkeitskompetenz im Spannungsfeld zwischen Kontextabhängigkeit und Perspektiverweiterung. / Katz, Christine; Thiem, Anja; Moths, Katharina et al.
Karriereverläufe in Forschung und Entwicklung: Bedingungen und Perspektiven im Spannungsfeld von Organisation und Individuum. Hrsg. / Ulrike Busolt; Sabrina Weber; Constantin Wiegel; Wiebke Kronsbein. Berlin: Logos Verlag, 2014. S. 307-330.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Harvard

Katz, C, Thiem, A, Moths, K & Heilmann, S 2014, Nachhaltigkeitskompetenz im Spannungsfeld zwischen Kontextabhängigkeit und Perspektiverweiterung. in U Busolt, S Weber, C Wiegel & W Kronsbein (Hrsg.), Karriereverläufe in Forschung und Entwicklung: Bedingungen und Perspektiven im Spannungsfeld von Organisation und Individuum. Logos Verlag, Berlin, S. 307-330. <https://content-select.com/en/portal/media/view/58a1c6a0-d308-44cb-8ec7-3edeb0dd2d03>

APA

Katz, C., Thiem, A., Moths, K., & Heilmann, S. (2014). Nachhaltigkeitskompetenz im Spannungsfeld zwischen Kontextabhängigkeit und Perspektiverweiterung. In U. Busolt, S. Weber, C. Wiegel, & W. Kronsbein (Hrsg.), Karriereverläufe in Forschung und Entwicklung: Bedingungen und Perspektiven im Spannungsfeld von Organisation und Individuum (S. 307-330). Logos Verlag. https://content-select.com/en/portal/media/view/58a1c6a0-d308-44cb-8ec7-3edeb0dd2d03

Vancouver

Katz C, Thiem A, Moths K, Heilmann S. Nachhaltigkeitskompetenz im Spannungsfeld zwischen Kontextabhängigkeit und Perspektiverweiterung. in Busolt U, Weber S, Wiegel C, Kronsbein W, Hrsg., Karriereverläufe in Forschung und Entwicklung: Bedingungen und Perspektiven im Spannungsfeld von Organisation und Individuum. Berlin: Logos Verlag. 2014. S. 307-330

Bibtex

@inbook{82cb6ad2f11847258b9aa9b020616e10,
title = "Nachhaltigkeitskompetenz im Spannungsfeld zwischen Kontextabh{\"a}ngigkeit und Perspektiverweiterung",
keywords = "Nachhaltigkeitswissenschaft, Gender und Diversity, Umweltplanung, Landschaftsentwicklung",
author = "Christine Katz and Anja Thiem and Katharina Moths and Sebastian Heilmann",
year = "2014",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8325-3587-2 ",
pages = "307--330",
editor = "Ulrike Busolt and Sabrina Weber and Constantin Wiegel and Wiebke Kronsbein",
booktitle = "Karriereverl{\"a}ufe in Forschung und Entwicklung",
publisher = "Logos Verlag",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Nachhaltigkeitskompetenz im Spannungsfeld zwischen Kontextabhängigkeit und Perspektiverweiterung

AU - Katz, Christine

AU - Thiem, Anja

AU - Moths, Katharina

AU - Heilmann, Sebastian

PY - 2014

Y1 - 2014

KW - Nachhaltigkeitswissenschaft

KW - Gender und Diversity

KW - Umweltplanung, Landschaftsentwicklung

UR - http://www.logos-verlag.de/cgi-bin/buch/isbn/3587

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8325-3587-2

SP - 307

EP - 330

BT - Karriereverläufe in Forschung und Entwicklung

A2 - Busolt, Ulrike

A2 - Weber, Sabrina

A2 - Wiegel, Constantin

A2 - Kronsbein, Wiebke

PB - Logos Verlag

CY - Berlin

ER -

Zuletzt angesehen

Forschende

  1. Susanne Leeb

Publikationen

  1. Zum Problem der Themenkonstitution im Sportunterricht der Hauptschule
  2. Internationales und Europäisches Finanzmarktrecht
  3. Belastung von Krankenhausabwasser
  4. Glaubwürdigkeit als Gegenstand der Medienkritik
  5. „Die Legalisierung hat uns überhaupt keine Vorteile gebracht. Die Vorteile gibt es nur für Österreicher“
  6. Anhang zu Todes-Gedanken und Todten-Andenken. Emblemata, Erklärungen und Andachtlieder zu Johann Michael Dilherrs Emblematischer Hand- und ReisePostill, Teil I: Texte, Sigmund von Birken.
  7. 15 Jahre Freie Lauenburgische Akademie
  8. Übergänge, Lebenspläne und Potenziale der 55- bis 70-Jährigen: Zwischen individueller Vielfalt, kulturellem Wandel unsd sozialen Disparitäten
  9. Der „verwilderte Garten“ als zweite Wildnis - Abschied vom Gegensatz "Natur versus Kultur"
  10. Erfahrungsförderliche Gestaltung von Motivations- und Qualifikationsansätzen in modernen, ganzheitlichen Produktionsorganisationen
  11. Erfahrungen aus der ökologischen Schwachstellenanalyse nach dem B.A.U.M.-Modell und Vergleich mit dem Öko-Audit
  12. Herausforderungen im Mathematikunterricht der Grundschule durch veränderte sprachliche Anforderungen
  13. Leuchtpol aus Sicht der wissenschaftlichen Begleitung – ein Zwischenstand
  14. Wohnungs- und Obdachlosigkeit von Mädchen und Frauen als sozialpädagogisches Problemfeld
  15. "Du sollst Dir (k)ein Bildnis machen" - Zur Verwendung von Video- und Bildmaterial und ihrer Bedeutung für die emotionalen Stile christlicher Gemeinden heute
  16. Michael Korthaus: Kreuzestheologie. Geschichte und Gehalt eines Programmbegriffs in der evang. Theologie, BHTh 142, Tübingen 2007
  17. Finanzierung von Bürgerbeteiligung für Erneuerbare Energien als Aufgabe für kommunale Sparkassen
  18. Einfluss von Steuern auf unternehmerische Entscheidungen
  19. Lautes Denken als Forschungsinstrument für grammatikdidaktische Fragestellungen?
  20. Die Praxis der relationalen Milieuforschung
  21. Narratology meets translation studies, or, the voice of the translator in children's literature
  22. Versuche nachhaltiger Regionalentwicklung
  23. Innovatives Lernen zwischen betrieblichen Anforderungen und nachhaltigen Herausforderungen
  24. Begründungen von Schulanfängerinnen und Schulanfängern bei Aufgaben zur räumlichen Perspektivübernahme
  25. Urban gardens promote bee foraging over natural habitats and plantations
  26. Menschliches, Allzumenschliches
  27. Henry A. Giroux: Kritische Medienpädagogik und Medienaktivismus
  28. Bildung für nachhaltige Entwicklung und Inklusion
  29. Geschlechterpolitik als Sozialpolitik
  30. Radsport als Heterotopie von Geschlechtskörpern gedacht
  31. Allseitig, einseitig – vielseitig.
  32. Demokratische Bildung
  33. Öffentlichkeiten zwischen Fakt und Fiktion: Zur Herstellung von Wissen in Wissenschaft, Medien, Literatur und Kunst
  34. Überzeugendes Sprechhandeln in der Therapie
  35. OLG Düsseldorf: Keine Fristwahrung durch Schriftsatzeinreichung in EGVP