Nachhaltige Unternehmensentwicklung im Mittelstand: Mit Innovationskraft zukunftsfähig wirtschaften

Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienTransfer

Standard

Nachhaltige Unternehmensentwicklung im Mittelstand: Mit Innovationskraft zukunftsfähig wirtschaften. / Petersen, Holger (Herausgeber*in); Schaltegger, Stefan (Herausgeber*in).
München: oekom verlag GmbH, 2015. 224 S.

Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienTransfer

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@book{8aed1149a2eb4afdb6949cd4de98c15b,
title = "Nachhaltige Unternehmensentwicklung im Mittelstand: Mit Innovationskraft zukunftsf{\"a}hig wirtschaften",
abstract = "Oft sind es findige Mittelst{\"a}ndler, die mit Nachhaltigkeitsinnovationen neue Wege beschreiten. Aus dem Dialog mit solchen Unternehmen entstand dieses Buch. Es setzt Impulse f{\"u}r eine nachhaltige Unternehmensentwicklung durch neue Produkte, Dienstleistungen und Gesch{\"a}ftsmodelle. Gezeigt wird, womit Unternehmen ihr Angebot im Einklang mit {\"o}konomischen Zielen auch {\"o}kologisch und sozial nachhaltiger gestalten k{\"o}nnen. Von der Strategiefindung {\"u}ber Ecodesign und produktbegleitende Dienstleistungen bis zur Preispolitik werden wesentliche Themen f{\"u}r die Wettbewerbsf{\"a}higkeit von Unternehmen angesprochen. Die Motivation der Mitarbeitenden bildet thematisch den tragenden Abschluss.Das Buch richtet sich an Inhaber und Entscheidungstr{\"a}ger in Unternehmen sowie Studierende und an alle, die Interesse an einer nachhaltigen Unternehmensf{\"u}hrung im Mittelstand haben. Die Zielrichtung liegt weniger im Erteilen fertiger Antworten als darin, neugierige Leserinnen und Leser zu eigenen L{\"o}sungen anzuregen. ",
keywords = "Wirtschaftswissenschaften f{\"u}r Nachhaltigkeit, Handel, Kommunikation, Regionalentwicklung, Green Economy, Innovationen",
editor = "Holger Petersen and Stefan Schaltegger",
year = "2015",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-86581-776-1",
publisher = "oekom verlag GmbH",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - Nachhaltige Unternehmensentwicklung im Mittelstand

T2 - Mit Innovationskraft zukunftsfähig wirtschaften

A2 - Petersen, Holger

A2 - Schaltegger, Stefan

PY - 2015

Y1 - 2015

N2 - Oft sind es findige Mittelständler, die mit Nachhaltigkeitsinnovationen neue Wege beschreiten. Aus dem Dialog mit solchen Unternehmen entstand dieses Buch. Es setzt Impulse für eine nachhaltige Unternehmensentwicklung durch neue Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle. Gezeigt wird, womit Unternehmen ihr Angebot im Einklang mit ökonomischen Zielen auch ökologisch und sozial nachhaltiger gestalten können. Von der Strategiefindung über Ecodesign und produktbegleitende Dienstleistungen bis zur Preispolitik werden wesentliche Themen für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen angesprochen. Die Motivation der Mitarbeitenden bildet thematisch den tragenden Abschluss.Das Buch richtet sich an Inhaber und Entscheidungsträger in Unternehmen sowie Studierende und an alle, die Interesse an einer nachhaltigen Unternehmensführung im Mittelstand haben. Die Zielrichtung liegt weniger im Erteilen fertiger Antworten als darin, neugierige Leserinnen und Leser zu eigenen Lösungen anzuregen.

AB - Oft sind es findige Mittelständler, die mit Nachhaltigkeitsinnovationen neue Wege beschreiten. Aus dem Dialog mit solchen Unternehmen entstand dieses Buch. Es setzt Impulse für eine nachhaltige Unternehmensentwicklung durch neue Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle. Gezeigt wird, womit Unternehmen ihr Angebot im Einklang mit ökonomischen Zielen auch ökologisch und sozial nachhaltiger gestalten können. Von der Strategiefindung über Ecodesign und produktbegleitende Dienstleistungen bis zur Preispolitik werden wesentliche Themen für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen angesprochen. Die Motivation der Mitarbeitenden bildet thematisch den tragenden Abschluss.Das Buch richtet sich an Inhaber und Entscheidungsträger in Unternehmen sowie Studierende und an alle, die Interesse an einer nachhaltigen Unternehmensführung im Mittelstand haben. Die Zielrichtung liegt weniger im Erteilen fertiger Antworten als darin, neugierige Leserinnen und Leser zu eigenen Lösungen anzuregen.

KW - Wirtschaftswissenschaften für Nachhaltigkeit

KW - Handel

KW - Kommunikation

KW - Regionalentwicklung

KW - Green Economy

KW - Innovationen

M3 - Sammelwerke und Anthologien

SN - 978-3-86581-776-1

BT - Nachhaltige Unternehmensentwicklung im Mittelstand

PB - oekom verlag GmbH

CY - München

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Frühe Kalkausscheidungen an neu erstelltem Sichtmauerwerk
  2. Spektakuläre Experimente oder das Spiel mit Leben und Tod
  3. Buchbesprechung: Steffen B. Dagger, Energiepolitik & Lobbying
  4. Forschendes Lernen und das 5E-Modell – ein kurzer Überblick
  5. "Als Deutscher unter Deutschen": Karl Jaspers' Die Schuldfrage
  6. Eine Experimentelle Unterrichtseinheit zum Treibhauseffekt
  7. Good Practice: Reader für guten Nachhaltigkeitsjournalismus
  8. Intersektionen von Rassismus und Klassismus im Schulsystem
  9. Der Einfluss von Sponsoring auf den Erfolg von Luxusmarken
  10. Die Neuwahl zur Hamburger Bürgerschaft vom 29. Februar 2004
  11. Governance statt Management oder: Management der Governance
  12. Schriftspracherwerb zwischen Norm- und Strukturorientierung
  13. THE “CONSULTING DETECTIVE" NITHAN THONG-IN BY KING VAJIRAVUDH
  14. Zur Tiefenstruktur des Bildungswachstums von 1800 bis 2000
  15. Chemieunterricht und Inklusion – zwei unvereinbare Kulturen?
  16. Legislative Democracy in the Bundestag After Reunification
  17. Illusion Fortschritt - Wissen und Vergessen in der Pädagogik
  18. Prologue: Analyzing the Fine Details of Political Commitment
  19. Entrepreneurship as Facilitator for Sustainable Development?
  20. Das amerikanische Notstandregime nach dem 11. September 2001
  21. Betriebliche Ausbildungsstrategien im demografischen Wandel
  22. Qualitative Auswertungsmethoden in digitalen Lernumgebungen
  23. Albert Renger-Patzsch und sein Bildband Das Münster in Essen
  24. Implementation of Sustainability Management and Company Size
  25. (Pop)Kulturelle Öffentlichkeiten im Kontext der Neuen Rechten
  26. Vermessen, Ordnen und Kartographieren im kolonialen Louisiana