Nachhaltige Unternehmensentwicklung im Mittelstand: Mit Innovationskraft zukunftsfähig wirtschaften

Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienTransfer

Standard

Nachhaltige Unternehmensentwicklung im Mittelstand: Mit Innovationskraft zukunftsfähig wirtschaften. / Petersen, Holger (Herausgeber*in); Schaltegger, Stefan (Herausgeber*in).
München: oekom verlag GmbH, 2015. 224 S.

Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienTransfer

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@book{8aed1149a2eb4afdb6949cd4de98c15b,
title = "Nachhaltige Unternehmensentwicklung im Mittelstand: Mit Innovationskraft zukunftsf{\"a}hig wirtschaften",
abstract = "Oft sind es findige Mittelst{\"a}ndler, die mit Nachhaltigkeitsinnovationen neue Wege beschreiten. Aus dem Dialog mit solchen Unternehmen entstand dieses Buch. Es setzt Impulse f{\"u}r eine nachhaltige Unternehmensentwicklung durch neue Produkte, Dienstleistungen und Gesch{\"a}ftsmodelle. Gezeigt wird, womit Unternehmen ihr Angebot im Einklang mit {\"o}konomischen Zielen auch {\"o}kologisch und sozial nachhaltiger gestalten k{\"o}nnen. Von der Strategiefindung {\"u}ber Ecodesign und produktbegleitende Dienstleistungen bis zur Preispolitik werden wesentliche Themen f{\"u}r die Wettbewerbsf{\"a}higkeit von Unternehmen angesprochen. Die Motivation der Mitarbeitenden bildet thematisch den tragenden Abschluss.Das Buch richtet sich an Inhaber und Entscheidungstr{\"a}ger in Unternehmen sowie Studierende und an alle, die Interesse an einer nachhaltigen Unternehmensf{\"u}hrung im Mittelstand haben. Die Zielrichtung liegt weniger im Erteilen fertiger Antworten als darin, neugierige Leserinnen und Leser zu eigenen L{\"o}sungen anzuregen. ",
keywords = "Wirtschaftswissenschaften f{\"u}r Nachhaltigkeit, Handel, Kommunikation, Regionalentwicklung, Green Economy, Innovationen",
editor = "Holger Petersen and Stefan Schaltegger",
year = "2015",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-86581-776-1",
publisher = "oekom verlag GmbH",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - Nachhaltige Unternehmensentwicklung im Mittelstand

T2 - Mit Innovationskraft zukunftsfähig wirtschaften

A2 - Petersen, Holger

A2 - Schaltegger, Stefan

PY - 2015

Y1 - 2015

N2 - Oft sind es findige Mittelständler, die mit Nachhaltigkeitsinnovationen neue Wege beschreiten. Aus dem Dialog mit solchen Unternehmen entstand dieses Buch. Es setzt Impulse für eine nachhaltige Unternehmensentwicklung durch neue Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle. Gezeigt wird, womit Unternehmen ihr Angebot im Einklang mit ökonomischen Zielen auch ökologisch und sozial nachhaltiger gestalten können. Von der Strategiefindung über Ecodesign und produktbegleitende Dienstleistungen bis zur Preispolitik werden wesentliche Themen für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen angesprochen. Die Motivation der Mitarbeitenden bildet thematisch den tragenden Abschluss.Das Buch richtet sich an Inhaber und Entscheidungsträger in Unternehmen sowie Studierende und an alle, die Interesse an einer nachhaltigen Unternehmensführung im Mittelstand haben. Die Zielrichtung liegt weniger im Erteilen fertiger Antworten als darin, neugierige Leserinnen und Leser zu eigenen Lösungen anzuregen.

AB - Oft sind es findige Mittelständler, die mit Nachhaltigkeitsinnovationen neue Wege beschreiten. Aus dem Dialog mit solchen Unternehmen entstand dieses Buch. Es setzt Impulse für eine nachhaltige Unternehmensentwicklung durch neue Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle. Gezeigt wird, womit Unternehmen ihr Angebot im Einklang mit ökonomischen Zielen auch ökologisch und sozial nachhaltiger gestalten können. Von der Strategiefindung über Ecodesign und produktbegleitende Dienstleistungen bis zur Preispolitik werden wesentliche Themen für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen angesprochen. Die Motivation der Mitarbeitenden bildet thematisch den tragenden Abschluss.Das Buch richtet sich an Inhaber und Entscheidungsträger in Unternehmen sowie Studierende und an alle, die Interesse an einer nachhaltigen Unternehmensführung im Mittelstand haben. Die Zielrichtung liegt weniger im Erteilen fertiger Antworten als darin, neugierige Leserinnen und Leser zu eigenen Lösungen anzuregen.

KW - Wirtschaftswissenschaften für Nachhaltigkeit

KW - Handel

KW - Kommunikation

KW - Regionalentwicklung

KW - Green Economy

KW - Innovationen

M3 - Sammelwerke und Anthologien

SN - 978-3-86581-776-1

BT - Nachhaltige Unternehmensentwicklung im Mittelstand

PB - oekom verlag GmbH

CY - München

ER -