Kulturwissenschaften: Konzepte, Theorien, Autoren

Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

Authors

Der Band bietet eine exemplarische Übersicht über die Klassiker der Kulturwissenschaften und stellt die wichtigsten kulturwissenschaftlichen Konzepte der letzten Jahre vor. Er wartet aber auch mit programmatischen Überlegungen und Themenfeldern auf, die für die Zukunft der Kulturwissenschaften einen durchaus bahnbrechenden Charakter haben könnten.
OriginalspracheDeutsch
ErscheinungsortPaderborn
VerlagWilhelm Fink Verlag
Anzahl der Seiten373
ISBN (Print)978-3-7705-4498-1, 3770544986
PublikationsstatusErschienen - 2007

Bibliographische Notiz

Literaturangaben

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Gesprächserziehung im Deutschunterricht. Grunbdlagen und Aufgaben für die Sekundarstufe I
  2. Der RegE für ein Finanzmarktintegritätsstärkungs­gesetz (FISG) – Quo vadis, Corporate Governance?
  3. Die Ebstorfer Weltkarte
  4. Cry Baby & Whammy Bar.
  5. Die Schulordnung als Klang – und Zeit
  6. Kompaktes induktives Energieübertragungssystem mit mehreren Spulen und passivem Spitzenspannungsdetektor für drahtlose Sensorknoten
  7. Organisationskulturen der Aneignung, Fürsorge und Compliance im Bereich der Heimerziehung
  8. Gender, ethnic and class as humour strategies in stand-up comedy of Bovi, Kenny Blaq, Akpororo and Basket Mouth
  9. Der Pressejournalismus als Konstrukteur männlicher Dominanz
  10. Rituals of critique and institutional maintenance at the United Nations climate change summits
  11. Buchbesprechung: Steffen B. Dagger, Energiepolitik & Lobbying
  12. Verbandsklage mit Zähnen? - Zum Vorschlag einer Richtlinie über Verbandsklagen zum Schutz der Kollektivinteressen der Verbraucher
  13. Sozialepidemiologie und Sozialarbeit: Zur Bedeutung und zu den Umsetzungsmöglichkeiten sozialepidemiologischer Forschungsergebnisse in der Sozialen Arbeit
  14. Motivations for Corporate Sustainability Management
  15. Drei Jahre Schul Soziale Arbeit zur Gestaltung einer gesunden und erfolgreichen Lebensphase Schulzeit für alle Schülerinnen und Schüler
  16. Erfahren – Widerfahren – Verfahren. Körper und Leib als analytische und epistemologische Kategorien Sozialer Arbeit
  17. Partizipation, inklusive Bildung und soziale Teilhabe in Kitas
  18. Ziele, Motivationen, Beziehungsorientierung und Fachlichkeit von Nachwuchs- und Spitzenkräften in nachhaltigkeitswissenschaftlich ausgerichteten Arbeitsbereichen. Ergebnisse aus dem Projekt "Nachhaltigkeitskompetenz und Geschlecht" (NaGe)
  19. Productivity premia for German manufacturing firms exporting to the euro-area and beyond
  20. Plant diversity in a changing agricultural landscape mosaic in Southern Transylvania (Romania)
  21. Transdisziplinärer Fremdsprachenerwerb im Themenfeld "Bildung für Nachhaltigkeit" in einem digitalen, transatlantischen CLIL-Lernprojekt als Beitrag zur Ausbildung internationaler Partizipationsfähigkeit
  22. Zwischen Transformation und Kommunikation
  23. Weltseehandel und seine größten Häfen – Ein Marktüberblick
  24. Das Lehrerforum www.lehrerforum-nrw.de als virtuelle multiprofessionelle Lerngemeinschaft