Kompetenzen für ein nachhaltigeres Wirtschaften fördern!
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Transfer
Authors
„Pro-DEENLA”: „Proaktive Qualifizierung des Berufsbildungspersonals durch dynamisch ausgerichtete Entwicklung, Erprobung und Verbreitung nachhaltiger Lernaufgaben in der dualen Ausbildung" ist eines von 18 geförderten Verbundprojekten im Förderschwerpunkt des BMBF „Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung 2015 - 2019 (BBNE)".
Wir, der wirtschaftspädagogische bzw. -didaktische Lehrstuhl der Leuphana Universität Lüneburg sowie das Steinbeis-Innovationszentrum Logistik und Nachhaltigkeit (SLN) aus Sinsheim, verfolgen seit 2016 im Rahmen von „Pro-DEENLA" zusammen mit fünfzehn Unternehmen der Transport- und Logistikbranche das Ziel, Kompetenzen für ein nachhaltig ausgerichtetes berufliches Handeln - sowohl des betrieblichen Berufsbildungspersonals als auch der Auszubildenden - zu fördern.
Wir, der wirtschaftspädagogische bzw. -didaktische Lehrstuhl der Leuphana Universität Lüneburg sowie das Steinbeis-Innovationszentrum Logistik und Nachhaltigkeit (SLN) aus Sinsheim, verfolgen seit 2016 im Rahmen von „Pro-DEENLA" zusammen mit fünfzehn Unternehmen der Transport- und Logistikbranche das Ziel, Kompetenzen für ein nachhaltig ausgerichtetes berufliches Handeln - sowohl des betrieblichen Berufsbildungspersonals als auch der Auszubildenden - zu fördern.
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel | Nachhaltig(-keit) ausbilden mit „Pro-DEENLA”-Lernmodulen (2/2) |
Herausgeber | Andreas Fischer, Harald Hantke, Jens-Jochen Roth |
Anzahl der Seiten | 9 |
Erscheinungsort | Lüneburg |
Verlag | Lehrstuhl für Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Leuphana-Universität Lüneburg |
Erscheinungsdatum | 2018 |
Publikationsstatus | Erschienen - 2018 |
- Berufliche Bildung - Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Betriebliches Lernen, Didaktik der Wirtschaftslehre
- Bildung für nachhaltige Entwicklung - Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung
Fachgebiete
Zugehörige Projekte
Proaktive Qualifizierung des Berufsbildungspersonals durch dynamisch ausgerichtete Entwicklung, Erprobung und Verbreitung nachhaltiger Lernaufgaben in der dualen Ausbildung
Projekt: Forschung