Inter- und transdisziplinäre Lehrforschung: Das Beispiel „Leben 2014 – Perspektiven der Regionalenwicklung in der Nationalparkregion Hohe Tauern / Oberpinzgau

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Standard

Inter- und transdisziplinäre Lehrforschung: Das Beispiel „Leben 2014 – Perspektiven der Regionalenwicklung in der Nationalparkregion Hohe Tauern / Oberpinzgau. / Vilsmaier, Ulrike; Freyer, Bernhard; Muhar, Andreas.
Raumbilder im Wandel : 40 Jahre Geographie an der Universität Salzburg. Hrsg. / Jürgen Breuste; Martina Fromhold-Eisebith. Salzburg: Selbstverlag des Fachbereichs Geographie, Geologie und Mineralogie der Universität Salzburg., 2005. S. 173-186 (Salzburger geographische Arbeiten; Band 38).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Harvard

Vilsmaier, U, Freyer, B & Muhar, A 2005, Inter- und transdisziplinäre Lehrforschung: Das Beispiel „Leben 2014 – Perspektiven der Regionalenwicklung in der Nationalparkregion Hohe Tauern / Oberpinzgau. in J Breuste & M Fromhold-Eisebith (Hrsg.), Raumbilder im Wandel : 40 Jahre Geographie an der Universität Salzburg. Salzburger geographische Arbeiten, Bd. 38, Selbstverlag des Fachbereichs Geographie, Geologie und Mineralogie der Universität Salzburg., Salzburg, S. 173-186.

APA

Vilsmaier, U., Freyer, B., & Muhar, A. (2005). Inter- und transdisziplinäre Lehrforschung: Das Beispiel „Leben 2014 – Perspektiven der Regionalenwicklung in der Nationalparkregion Hohe Tauern / Oberpinzgau. In J. Breuste, & M. Fromhold-Eisebith (Hrsg.), Raumbilder im Wandel : 40 Jahre Geographie an der Universität Salzburg (S. 173-186). (Salzburger geographische Arbeiten; Band 38). Selbstverlag des Fachbereichs Geographie, Geologie und Mineralogie der Universität Salzburg..

Vancouver

Vilsmaier U, Freyer B, Muhar A. Inter- und transdisziplinäre Lehrforschung: Das Beispiel „Leben 2014 – Perspektiven der Regionalenwicklung in der Nationalparkregion Hohe Tauern / Oberpinzgau. in Breuste J, Fromhold-Eisebith M, Hrsg., Raumbilder im Wandel : 40 Jahre Geographie an der Universität Salzburg. Salzburg: Selbstverlag des Fachbereichs Geographie, Geologie und Mineralogie der Universität Salzburg. 2005. S. 173-186. (Salzburger geographische Arbeiten).

Bibtex

@inbook{6c7cb57e60e04d5dbcda1b4bf9efb2dc,
title = "Inter- und transdisziplin{\"a}re Lehrforschung: Das Beispiel „Leben 2014 – Perspektiven der Regionalenwicklung in der Nationalparkregion Hohe Tauern / Oberpinzgau",
keywords = "Nachhaltigkeitswissenschaft",
author = "Ulrike Vilsmaier and Bernhard Freyer and Andreas Muhar",
year = "2005",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-85283-022-3",
series = "Salzburger geographische Arbeiten",
publisher = "Selbstverlag des Fachbereichs Geographie, Geologie und Mineralogie der Universit{\"a}t Salzburg.",
pages = "173--186",
editor = "J{\"u}rgen Breuste and Martina Fromhold-Eisebith",
booktitle = "Raumbilder im Wandel",
address = "{\"O}sterreich",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Inter- und transdisziplinäre Lehrforschung

T2 - Das Beispiel „Leben 2014 – Perspektiven der Regionalenwicklung in der Nationalparkregion Hohe Tauern / Oberpinzgau

AU - Vilsmaier, Ulrike

AU - Freyer, Bernhard

AU - Muhar, Andreas

PY - 2005

Y1 - 2005

KW - Nachhaltigkeitswissenschaft

UR - http://d-nb.info/979816327

UR - http://www.gbv.de/dms/goettingen/491330820.pdf

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-85283-022-3

T3 - Salzburger geographische Arbeiten

SP - 173

EP - 186

BT - Raumbilder im Wandel

A2 - Breuste, Jürgen

A2 - Fromhold-Eisebith, Martina

PB - Selbstverlag des Fachbereichs Geographie, Geologie und Mineralogie der Universität Salzburg.

CY - Salzburg

ER -

Zuletzt angesehen

Forschende

  1. Almut Beringer

Publikationen

  1. Von der Schwierigkeit, Leistung zu steigern
  2. Solidarität in postmigrantischen Allianzen:
  3. Normative Verortungen und Vorgehen im Forschungsprozess
  4. Ökologie der Angst
  5. Das Auf und Ab der Tankstellenpreise
  6. Problematik der Vorfinanzierung von Bürgerwindparks und Lösungsansätze
  7. Lebe wohl, Weihnachtsmann
  8. Von rhetorischer zu organisationaler Realität?
  9. The cyclical overproduction of graduates in germany in the nineteenth and twentieth centuries
  10. Rückbau und Entsorgung in der deutschen Atomwirtschaft
  11. Bewegte Sprache – Ein Leben mit und für Mehrsprachigkeit
  12. Organization
  13. Il corto digitale nell’economia televisiva del ‘momento’
  14. Bildung in Bildern
  15. The concept of personal initiative
  16. Art and the Economy of Attention: On the 1% - the 100 Most Expensive Works of Art
  17. Reporting über Forschung und Entwicklung (F&E) im (Konzern-)Abschluss und -Lagebericht
  18. Ethik und Nachhaltigkeit.
  19. Virtuous Play - Zur Förderung moralischer Sensitivität mit digitalen Spielen
  20. Non scholae, sed vitae discimus!
  21. Wood-pastures of Europe
  22. Logistik-Leitstände in Industrieunternehmen
  23. Sensomotorik – Integration von Koordination und Kraft
  24. Der deutsche Föderalismus zwischen zwei Konventen
  25. Kritik des Ästhetischen - Ästhetik der Kritik
  26. Gute fachliche Praxis
  27. PISA 2003
  28. Ein kleiner Ausblick: Forschungskorridore zum "fachdidaktischen Code" der Lebenswelt- und/oder Situationsorientierung
  29. Soziale Lebensqualität für alle
  30. Heroismus und Vulnerabilität
  31. Entrepreneurial University Archetypes
  32. Woody vegetation of a Peruvian tropical dry forest along a climatic gradient depends more on soil than annual precipitation
  33. Der "fachdidaktische Code" der Lebenswelt- und/oder (?) Situationsorientierung in der fachdidaktischen Diskussion der sozialwissenschaftlichen Unterrichtsfächer sowie des Lernfeldkonzepts
  34. Heterogenität - eine Herausforderung für die Bildung