Going online, doing gender: Alltagspraktiken rund um das Internet in Deutschland und Australien

Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschung

Standard

Going online, doing gender: Alltagspraktiken rund um das Internet in Deutschland und Australien. / Ahrens, Julia.
Bielefeld: transcript Verlag, 2009. 321 S. (Critical media studies; Band 4).

Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschung

Harvard

APA

Vancouver

Ahrens J. Going online, doing gender: Alltagspraktiken rund um das Internet in Deutschland und Australien. Bielefeld: transcript Verlag, 2009. 321 S. (Critical media studies). doi: 10.14361/9783839412510

Bibtex

@book{b8adf700acd349fdae4a90511234aafc,
title = "Going online, doing gender: Alltagspraktiken rund um das Internet in Deutschland und Australien",
abstract = "Das Internet ist zu einem Bestandteil des h{\"a}uslichen Alltags geworden. Wie f{\"u}gen Menschen das neue Medium in ihr Alltagsleben ein? Dieses Buch perspektiviert die Ergebnisse einer qualitativen Studie, die anhand ethnographischer Interviews in Australien und Deutschland untersucht, wie das Internet in zeitliche, inhaltliche, r{\"a}umliche und soziale Dimensionen des Alltags integriert wird. Julia Ahrens bietet eine Einf{\"u}hrung in die Analyse der allt{\"a}glichen Internetnutzung und zeigt, wie Paare im Doing Gender mit dem Internet ihre Beziehung gestalten.",
keywords = "Medien- und Kommunikationswissenschaft, Australien , Internetnutzung, Hochschulschrift, Rezeption, Gender Studies, Alltag, Medienwissenschaft, Medien, Geschlecht, Familie, Deutschland, Digitale Medien, Doing Gender",
author = "Julia Ahrens",
note = "Zugl.: L{\"u}neburg, Univ., Diss., 2009",
year = "2009",
doi = "10.14361/9783839412510",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8376-1251-6",
series = "Critical media studies",
publisher = "transcript Verlag",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - Going online, doing gender

T2 - Alltagspraktiken rund um das Internet in Deutschland und Australien

AU - Ahrens, Julia

N1 - Zugl.: Lüneburg, Univ., Diss., 2009

PY - 2009

Y1 - 2009

N2 - Das Internet ist zu einem Bestandteil des häuslichen Alltags geworden. Wie fügen Menschen das neue Medium in ihr Alltagsleben ein? Dieses Buch perspektiviert die Ergebnisse einer qualitativen Studie, die anhand ethnographischer Interviews in Australien und Deutschland untersucht, wie das Internet in zeitliche, inhaltliche, räumliche und soziale Dimensionen des Alltags integriert wird. Julia Ahrens bietet eine Einführung in die Analyse der alltäglichen Internetnutzung und zeigt, wie Paare im Doing Gender mit dem Internet ihre Beziehung gestalten.

AB - Das Internet ist zu einem Bestandteil des häuslichen Alltags geworden. Wie fügen Menschen das neue Medium in ihr Alltagsleben ein? Dieses Buch perspektiviert die Ergebnisse einer qualitativen Studie, die anhand ethnographischer Interviews in Australien und Deutschland untersucht, wie das Internet in zeitliche, inhaltliche, räumliche und soziale Dimensionen des Alltags integriert wird. Julia Ahrens bietet eine Einführung in die Analyse der alltäglichen Internetnutzung und zeigt, wie Paare im Doing Gender mit dem Internet ihre Beziehung gestalten.

KW - Medien- und Kommunikationswissenschaft

KW - Australien

KW - Internetnutzung

KW - Hochschulschrift

KW - Rezeption

KW - Gender Studies

KW - Alltag

KW - Medienwissenschaft

KW - Medien

KW - Geschlecht

KW - Familie

KW - Deutschland

KW - Digitale Medien

KW - Doing Gender

U2 - 10.14361/9783839412510

DO - 10.14361/9783839412510

M3 - Monografien

SN - 978-3-8376-1251-6

T3 - Critical media studies

BT - Going online, doing gender

PB - transcript Verlag

CY - Bielefeld

ER -

DOI