Gesundheitsurlaub, Wellnessurlaub: Marktsituation und Perspektiven.

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Standard

Gesundheitsurlaub, Wellnessurlaub: Marktsituation und Perspektiven. / Lohmann, Martin.

in: Psychosozial, Jahrgang 20, Nr. 69, 1997, S. 33-39.

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{0e9588608c424c8689c4e4dcad916bc7,
title = "Gesundheitsurlaub, Wellnessurlaub: Marktsituation und Perspektiven.",
abstract = "Das zunehmende Interesse der europ{\"a}ischen Tourismusanbieter an Gesundheits- und »Wellness«-Urlaub hat seine Wurzeln vor allem in der aktuellen allgemeinen touristischen Marktsituation, aber auch im vermutlich wachsenden Gesundheitsbewusstsein der Bev{\"o}lkerung. Nach einer einleitenden Begriffsdiskussion wird die Entwicklung des Interessenpotentials f{\"u}r Gesundheitsurlaube in Deutschland beschrieben, und die Struktur der Interessenten wird er{\"o}rtert. Anschlie{\ss}end werden einzelne Zielgruppensegmente innerhalb dieses Bereiches und wichtige Angebotsfaktoren identifiziert, und die generellen Marktchancen werden kritisch diskutiert.",
keywords = "Tourismuswissenschaften, Urlaubverhalten, Gesundheitsverhalten, Gesundheitseinstellungen, Gesundheitseinstellung, Lebensstil, Wohlbefinden, Reisen, Marketing, Wirtschaftspsychologie",
author = "Martin Lohmann",
year = "1997",
language = "Deutsch",
volume = "20",
pages = "33--39",
journal = "Psychosozial",
issn = "0171-3434",
publisher = "Psychosozial-Verlag",
number = "69",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Gesundheitsurlaub, Wellnessurlaub: Marktsituation und Perspektiven.

AU - Lohmann, Martin

PY - 1997

Y1 - 1997

N2 - Das zunehmende Interesse der europäischen Tourismusanbieter an Gesundheits- und »Wellness«-Urlaub hat seine Wurzeln vor allem in der aktuellen allgemeinen touristischen Marktsituation, aber auch im vermutlich wachsenden Gesundheitsbewusstsein der Bevölkerung. Nach einer einleitenden Begriffsdiskussion wird die Entwicklung des Interessenpotentials für Gesundheitsurlaube in Deutschland beschrieben, und die Struktur der Interessenten wird erörtert. Anschließend werden einzelne Zielgruppensegmente innerhalb dieses Bereiches und wichtige Angebotsfaktoren identifiziert, und die generellen Marktchancen werden kritisch diskutiert.

AB - Das zunehmende Interesse der europäischen Tourismusanbieter an Gesundheits- und »Wellness«-Urlaub hat seine Wurzeln vor allem in der aktuellen allgemeinen touristischen Marktsituation, aber auch im vermutlich wachsenden Gesundheitsbewusstsein der Bevölkerung. Nach einer einleitenden Begriffsdiskussion wird die Entwicklung des Interessenpotentials für Gesundheitsurlaube in Deutschland beschrieben, und die Struktur der Interessenten wird erörtert. Anschließend werden einzelne Zielgruppensegmente innerhalb dieses Bereiches und wichtige Angebotsfaktoren identifiziert, und die generellen Marktchancen werden kritisch diskutiert.

KW - Tourismuswissenschaften

KW - Urlaubverhalten

KW - Gesundheitsverhalten

KW - Gesundheitseinstellungen

KW - Gesundheitseinstellung

KW - Lebensstil

KW - Wohlbefinden

KW - Reisen

KW - Marketing

KW - Wirtschaftspsychologie

UR - https://www.psychosozial-verlag.de/25658

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 20

SP - 33

EP - 39

JO - Psychosozial

JF - Psychosozial

SN - 0171-3434

IS - 69

ER -