Gemeinsam entscheiden in Unternehmen. Einbindung von Stakeholdern in strategische Entscheidungen

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransferbegutachtet

Standard

Gemeinsam entscheiden in Unternehmen. Einbindung von Stakeholdern in strategische Entscheidungen. / Hansen, Erik G.; Spitzeck, Heiko.
in: Ökologisches Wirtschaften, Jahrgang 28, Nr. 3, 02.09.2013, S. 12-13.

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransferbegutachtet

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{03d8b4a00de2488c93ec5dce220f9ec0,
title = "Gemeinsam entscheiden in Unternehmen.: Einbindung von Stakeholdern in strategische Entscheidungen",
abstract = "Stakeholder-Dialoge helfen Unternehmen Risiken zu minimieren als auch Marktchancen zu nutzen. Zentral f{\"u}r einen effektiven Dialog ist die Einbindung von Stakeholdern in strategische Entscheidungsprozesse. Eine Analyse f{\"u}hrender Unternehmen im englischen Corporate Responsibility Index zeigt einen neuen Trend zur Nutzung von „Joint Management Stakeholder Committees“.",
keywords = "Wirtschaftswissenschaften f{\"u}r Nachhaltigkeit, Betriebswirtschaftslehre",
author = "Hansen, {Erik G.} and Heiko Spitzeck",
year = "2013",
month = sep,
day = "2",
doi = "10.14512/oew.v28i3.1289",
language = "Deutsch",
volume = "28",
pages = "12--13",
journal = "{\"O}kologisches Wirtschaften",
issn = "1430-8800",
publisher = "oekom verlag GmbH",
number = "3",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Gemeinsam entscheiden in Unternehmen.

T2 - Einbindung von Stakeholdern in strategische Entscheidungen

AU - Hansen, Erik G.

AU - Spitzeck, Heiko

PY - 2013/9/2

Y1 - 2013/9/2

N2 - Stakeholder-Dialoge helfen Unternehmen Risiken zu minimieren als auch Marktchancen zu nutzen. Zentral für einen effektiven Dialog ist die Einbindung von Stakeholdern in strategische Entscheidungsprozesse. Eine Analyse führender Unternehmen im englischen Corporate Responsibility Index zeigt einen neuen Trend zur Nutzung von „Joint Management Stakeholder Committees“.

AB - Stakeholder-Dialoge helfen Unternehmen Risiken zu minimieren als auch Marktchancen zu nutzen. Zentral für einen effektiven Dialog ist die Einbindung von Stakeholdern in strategische Entscheidungsprozesse. Eine Analyse führender Unternehmen im englischen Corporate Responsibility Index zeigt einen neuen Trend zur Nutzung von „Joint Management Stakeholder Committees“.

KW - Wirtschaftswissenschaften für Nachhaltigkeit

KW - Betriebswirtschaftslehre

UR - https://www.mendeley.com/catalogue/0dcb66fb-8f7a-3310-8449-1cb422bc76e1/

U2 - 10.14512/oew.v28i3.1289

DO - 10.14512/oew.v28i3.1289

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 28

SP - 12

EP - 13

JO - Ökologisches Wirtschaften

JF - Ökologisches Wirtschaften

SN - 1430-8800

IS - 3

ER -

Dokumente

DOI