Finden und Erfinden: Die Entstehung des Neuen

Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

Standard

Finden und Erfinden: Die Entstehung des Neuen. / Beyes, Timon (Herausgeber*in); Mittelstraß, Jürgen (Herausgeber*in).
Berlin: Berlin University Press, 2009. 134 S. (Duisburger Dialoge; Band 2).

Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

Harvard

Beyes, T & Mittelstraß, J (Hrsg.) 2009, Finden und Erfinden: Die Entstehung des Neuen. Duisburger Dialoge, Bd. 2, Berlin University Press, Berlin.

APA

Beyes, T., & Mittelstraß, J. (Hrsg.) (2009). Finden und Erfinden: Die Entstehung des Neuen. (Duisburger Dialoge; Band 2). Berlin University Press.

Vancouver

Beyes T, (ed.), Mittelstraß J, (ed.). Finden und Erfinden: Die Entstehung des Neuen. Berlin: Berlin University Press, 2009. 134 S. (Duisburger Dialoge).

Bibtex

@book{ee72789ca8184b38a352f959c6e0afc4,
title = "Finden und Erfinden: Die Entstehung des Neuen",
abstract = "Wo und wie findet Innovation statt? Welche Rolle spielen, welche Verantwortung tragen Wissenschaft und Wirtschaft, und wie steht es um die Beziehungen zwischen akademischer Forschungsleistung und {\"o}konomischer Verwertbarkeit? J{\"u}rgen Mittelstra{\ss}, Philosoph und Wissenschaftstheoretiker, einer der treibenden K{\"o}pfe der deutschen Hochschulreformdebatte, zeigt auf, in welcher Weise Wissenschaft und Forschung die Basis f{\"u}r Innovation und gesellschaftlichen Fortschritt bilden. Forschungs- und Technikakzeptanz m{\"u}ssen, gerade in einer Welt, die sich nicht zuletzt den Leistungen des wissenschaftlichen, des technischen und des wirtschaftenden Verstandes verdankt, immer wieder aufs Neue errungen werden.",
keywords = "Medien- und Kommunikationswissenschaft, Kulturwissenschaften allg., Transdisziplin{\"a}re Studien, Digitale Medien, Digitale Kultur, Digitale Kulturen, Medienkultur, Medienkulturen, Medientheorie, Medienwissenschaft, Medienwissenschaften, netzkultur, neue Medien, Soziale Medien, digital Culture, digital cultures, media culture, media cultures, media theory, media studies, net culture, new media, social Media",
editor = "Timon Beyes and J{\"u}rgen Mittelstra{\ss}",
year = "2009",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-940432-62-9",
series = "Duisburger Dialoge",
publisher = "Berlin University Press",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - Finden und Erfinden

T2 - Die Entstehung des Neuen

A2 - Beyes, Timon

A2 - Mittelstraß, Jürgen

PY - 2009

Y1 - 2009

N2 - Wo und wie findet Innovation statt? Welche Rolle spielen, welche Verantwortung tragen Wissenschaft und Wirtschaft, und wie steht es um die Beziehungen zwischen akademischer Forschungsleistung und ökonomischer Verwertbarkeit? Jürgen Mittelstraß, Philosoph und Wissenschaftstheoretiker, einer der treibenden Köpfe der deutschen Hochschulreformdebatte, zeigt auf, in welcher Weise Wissenschaft und Forschung die Basis für Innovation und gesellschaftlichen Fortschritt bilden. Forschungs- und Technikakzeptanz müssen, gerade in einer Welt, die sich nicht zuletzt den Leistungen des wissenschaftlichen, des technischen und des wirtschaftenden Verstandes verdankt, immer wieder aufs Neue errungen werden.

AB - Wo und wie findet Innovation statt? Welche Rolle spielen, welche Verantwortung tragen Wissenschaft und Wirtschaft, und wie steht es um die Beziehungen zwischen akademischer Forschungsleistung und ökonomischer Verwertbarkeit? Jürgen Mittelstraß, Philosoph und Wissenschaftstheoretiker, einer der treibenden Köpfe der deutschen Hochschulreformdebatte, zeigt auf, in welcher Weise Wissenschaft und Forschung die Basis für Innovation und gesellschaftlichen Fortschritt bilden. Forschungs- und Technikakzeptanz müssen, gerade in einer Welt, die sich nicht zuletzt den Leistungen des wissenschaftlichen, des technischen und des wirtschaftenden Verstandes verdankt, immer wieder aufs Neue errungen werden.

KW - Medien- und Kommunikationswissenschaft

KW - Kulturwissenschaften allg.

KW - Transdisziplinäre Studien

KW - Digitale Medien

KW - Digitale Kultur

KW - Digitale Kulturen

KW - Medienkultur

KW - Medienkulturen

KW - Medientheorie

KW - Medienwissenschaft

KW - Medienwissenschaften

KW - netzkultur

KW - neue Medien

KW - Soziale Medien

KW - digital Culture

KW - digital cultures

KW - media culture

KW - media cultures

KW - media theory

KW - media studies

KW - net culture

KW - new media

KW - social Media

UR - http://d-nb.info/994279760/04

M3 - Sammelwerke und Anthologien

SN - 978-3-940432-62-9

T3 - Duisburger Dialoge

BT - Finden und Erfinden

PB - Berlin University Press

CY - Berlin

ER -