Farbenlehre zwischen Vergangenheit und Zukunft

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Standard

Farbenlehre zwischen Vergangenheit und Zukunft. / Mißfeldt, Dagmar (Übersetzer*in); Holtsmark, Torger.
Torger Holtsmark: Colour and Image: Phenomenology of Visial Experience. Hrsg. / Lutz-Helmut Schön; Johannes Grebe-Ellis. Band 8 Berlin: Logos Verlag, 2012. S. 269-281 (Phänomenologie in der Naturwissenschaft; Band 8).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Harvard

Holtsmark, T 2012, Farbenlehre zwischen Vergangenheit und Zukunft. in L-H Schön & J Grebe-Ellis (Hrsg.), Torger Holtsmark: Colour and Image: Phenomenology of Visial Experience. Bd. 8, Phänomenologie in der Naturwissenschaft, Bd. 8, Logos Verlag, Berlin, S. 269-281.

APA

Mißfeldt, D., (TRANS.), & Holtsmark, T. (2012). Farbenlehre zwischen Vergangenheit und Zukunft. In L.-H. Schön, & J. Grebe-Ellis (Hrsg.), Torger Holtsmark: Colour and Image: Phenomenology of Visial Experience (Band 8, S. 269-281). (Phänomenologie in der Naturwissenschaft; Band 8). Logos Verlag.

Vancouver

Mißfeldt D, Holtsmark T. Farbenlehre zwischen Vergangenheit und Zukunft. in Schön LH, Grebe-Ellis J, Hrsg., Torger Holtsmark: Colour and Image: Phenomenology of Visial Experience. Band 8. Berlin: Logos Verlag. 2012. S. 269-281. (Phänomenologie in der Naturwissenschaft).

Bibtex

@inbook{d5defb04d72541dab54eb27918275cbe,
title = "Farbenlehre zwischen Vergangenheit und Zukunft",
abstract = "Artikel {\"u}ber die Farbenlehre des norwegischen Physikers Torger Holtsmark, Emeritus der Universit{\"a}t Oslo, Norwegen, {\"U}bersetzung aus dem Norwegischen von Dagmar Mi{\ss}feldt",
keywords = "Kultur und Raum, Farbenlehre, Isaac Newton, Johann Wolfgang von Goethe, Philipp Otto Runge, NCS-Farbenkreis, Norwegen",
author = "Dagmar Mi{\ss}feldt and Torger Holtsmark",
note = "Holtsmark, Torger (1994): {"}Fargl{\ae}re mellom fortid og framtid{"}, in: Malaren, Nr. 9: 17-23, {\"U}bersetzung aus dem Norwegischen von Dagmar Mi{\ss}feldt, gef{\"o}rdert von NORLA",
year = "2012",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8325-3263-5",
volume = "8",
series = "Ph{\"a}nomenologie in der Naturwissenschaft",
publisher = "Logos Verlag",
pages = "269--281",
editor = "Lutz-Helmut Sch{\"o}n and Johannes Grebe-Ellis",
booktitle = "Torger Holtsmark: Colour and Image",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Farbenlehre zwischen Vergangenheit und Zukunft

AU - Holtsmark, Torger

A2 - Mißfeldt, Dagmar

A2 - Schön, Lutz-Helmut

A2 - Grebe-Ellis, Johannes

N1 - Holtsmark, Torger (1994): "Farglære mellom fortid og framtid", in: Malaren, Nr. 9: 17-23, Übersetzung aus dem Norwegischen von Dagmar Mißfeldt, gefördert von NORLA

PY - 2012

Y1 - 2012

N2 - Artikel über die Farbenlehre des norwegischen Physikers Torger Holtsmark, Emeritus der Universität Oslo, Norwegen, Übersetzung aus dem Norwegischen von Dagmar Mißfeldt

AB - Artikel über die Farbenlehre des norwegischen Physikers Torger Holtsmark, Emeritus der Universität Oslo, Norwegen, Übersetzung aus dem Norwegischen von Dagmar Mißfeldt

KW - Kultur und Raum

KW - Farbenlehre

KW - Isaac Newton

KW - Johann Wolfgang von Goethe

KW - Philipp Otto Runge

KW - NCS-Farbenkreis

KW - Norwegen

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8325-3263-5

VL - 8

T3 - Phänomenologie in der Naturwissenschaft

SP - 269

EP - 281

BT - Torger Holtsmark: Colour and Image

PB - Logos Verlag

CY - Berlin

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Zur Anrechnung von außerhochschulisch erworbenen Kompetenzen und zu deren Zusammenspiel mit sozialen Hierarchien im universitären Raum
  2. Katja Girschik: Als die Kassen lesen lernten. Eine Technik- und Unternehmensgeschichte des Schweizer Einzelhandels
  3. Motive des Weiterbildungsverhaltens und Modell des Weiterbildungsverhaltens
  4. Holzwirtschaft im Appenzellerland
  5. Einleitung: Kritisch-kriminologische Zeitdiagnosen - Sicherheit, Staat und Gouvernementalität
  6. Jugend und Schnellrestaurants
  7. KESS 4 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern am Ende der Jahrgangsstufe 4 in Hamburger Grundschulen. Hamburger Schriften zur Qualität im Bildungswesen, Band 1.
  8. Gesucht: Resonanzräume für Wahrnehmung und Erkennen in der Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung in der sozio-ökonomischen Bildung. Vom "Wahrnehmen-Müssen" zum "Mehr-wahrnehmen-Können"
  9. Im SMS-Stil. Gibt es eine Poetologie der 160 Zeichen?
  10. Individuelle Voraussetzungen, Lerngelegenheiten und der Erwerb von pädagogischem Professionswissen
  11. Prävention und betriebliche Gesundheitsförderung zur individuellen und systemischen Stärkung der Arbeitswelt
  12. Bestimmung der abiotischen Wasserstoffbildung von Abfällen und deren Mischungen als Datengrundlage zur Kontrolle des Gashaushaltes von Deponien und zur Gefährdungsabschätzung
  13. Legitimacion retorica de la politica clematica
  14. Katalogbeiträge zu Paul Cézanne. Still Life with Apples; Ernst Ludwig Kirchner. Street, Berlin; Pablo Picasso. Boy Leading a Horse; Giorgio de Chirico. Gare Montparnasse (The Melancholy of Departure)
  15. Die Christenheit im 20. Jahrhundert
  16. Einstellungen und Überzeugungen von Lernenden zu Mathematikaufgaben mit und ohne Realitätsbezug
  17. Politische Ökonomie von Partizipation und Öffentlichkeitsbeteiligung im Nachhaltigkeitskontext
  18. Emotional intelligent führen - Emotionen im Führungsprozess erkennen, verstehen und steuern
  19. Untersuchungen zum Musikverstehen bei 9-12jährigen Kindern
  20. Historisch-didaktischer Blick auf das Verständnis von Bewegung und Geschwindigkeit
  21. Schwerpunkt: Bildung, verweigert. Zum Verhältnis von Bildung, Institution und Romanform von Anton Reiser bis zu Der Hals der Giraffe
  22. Bühnen des Inneren
  23. Symbolische Gesetzgebung: Umweltpolitik unter gesellschaftlichen Macht-und Informationsasymmetrien
  24. Die Praxis der relationalen Milieuforschung
  25. Nachhaltigkeitskommunikation
  26. Wissenschaftler-Karrieren scheitern nicht. Zur Herstellung von "Karriere" in Karriereerzählungen von Wissenschaftlerinnen
  27. Leopold Reidemeister verhilft einem Engel nach Köln
  28. Menagerie, Zoologischer Garten, Tierpark. Tierschaustellungen im deutschsprachigem Raum vom Barock bis in 20.Jahrhundert
  29. Nach der Natur - Vor der Kultur? Ein Plädoyer für die Natur in der Kultur
  30. Sozialerziehung im Sportunterricht
  31. Hochschuldidaktische Betrachtungen differenzreflexiver Lehrer*innenbildung
  32. Psychosoziale Arbeitsbedingungen und Burnout-Symptome in der stationären somatischen und psychiatrischen Gesundheits-und Krankenpflege
  33. La politica culturale per i distretti della Regione Sardegna
  34. Mikrofotografische Beweisführung