Elia und die Monolatrie: ein Beitrag zur religionsgeschichtlichen Rückfrage nach dem vorprophetischen Jahwe-Gauben (Berlin: W. de Gruyter, 1999)

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenRezensionenForschung

Standard

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{2a29e76d22a246cd8da08bcedaeb896d,
title = "Elia und die Monolatrie: ein Beitrag zur religionsgeschichtlichen R{\"u}ckfrage nach dem vorprophetischen Jahwe-Gauben (Berlin: W. de Gruyter, 1999)",
keywords = "Theologie, Monolatrie , Monotheismus , Elija ",
author = "Norbert Baumgart",
year = "2003",
language = "Deutsch",
volume = "99",
pages = "24--26",
journal = "Theologische Revue",
issn = "0040-568X",
publisher = "Aschendorff Verlag",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Elia und die Monolatrie: ein Beitrag zur religionsgeschichtlichen Rückfrage nach dem vorprophetischen Jahwe-Gauben (Berlin: W. de Gruyter, 1999)

AU - Baumgart, Norbert

PY - 2003

Y1 - 2003

KW - Theologie

KW - Monolatrie

KW - Monotheismus

KW - Elija

M3 - Rezensionen

VL - 99

SP - 24

EP - 26

JO - Theologische Revue

JF - Theologische Revue

SN - 0040-568X

ER -

Zuletzt angesehen

Aktivitäten

  1. Umweltgerechte Steuerung durch kommunale Abfall- und Abwassergebühren in Schleswig – Holstein: Juristisches Kurzgutachen, zusammen mit Ulf-Henning Möker.
  2. Öffentlichen Symposium und Workshop “New Technologies – New Sound Practices” im Rahmen des internationalen DFG-Forschungsnetzwerks “Sound in Media Culture”
  3. Didaktische Potenziale durch phasenübergreifende Kooperationen nutzbar machen - Einsichten aus den transdisziplinären Entwicklungsteams des ZZL-Netzwerks
  4. Presentation of the paper entitled: "Controlling a Bank Model Economy by Using an Adaptive Model Predictive Control with Help of an Extended Kalman Filter"
  5. Practice makes perfect? Investigating the effect of the year abroad on L2 pragmatic competence (6th International Pragmatics (IPrA) Conference, Reims, Frankreich)
  6. 'Teaching as a journey, not a destination.’ Examining the Inclusive Mindsets, Attitudes and Reflective Competence of Pre-Service and Experienced EFL Teachers in Germany
  7. Die Erstellung von evidenzbasierten Behandlungspfaden zur ambulanten Versorgung von Menschen mit einer psychischen Störung: Welche methodischen Fallstricke gilt es zu beachten?
  8. Multiprofessionelle Zusammenarbeit in Entwicklungsteams im Projekt Zukunftszentrum Lehrkräftebildung - Netzwerk (ZZL-Netzwerk): Ziele - Meilensteine - ausgewählte Forschungsergebnisse
  9. SIMBA-Soziales Informations-Monitoring für Patienten mit Bipolarer Affektiver Störung - eine Pilotstudie zu sensorgestützter Phasenprophylaxe bei bipolaren Störungen über Smartphones
  10. Inwieweit verändern sich Überzeugungen zu sprachlich-kultureller Heterogenität in Schule und Unterricht durch Lerngelegenheiten zum sprachsensiblen Unterrichten? Ein Vergleich von Lehramtsstudierenden und Lehrkräften