Eintrag von Antibiotika in die aquatische Umwelt: Prüfung der biologischen Abbaubarkeit ausgewählter Antibiotika, ihr Vorkommen im Abwasser und ihr möglicher Einfluss auf die Reinigungsleistung kommunaler Kläranlagen ; Identifizierung von Risikofeldern ;

Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und BerichteProjektberichteForschung

Authors

  • Klaus Kümmerer
  • Radka Alexy
  • Tina Kümpel
  • Alice Schöll
  • Wolfgang Kalsch
  • Thomas Junker
  • Johann F. Moltmann
  • Thomas Knacker
  • Winfried Theis
  • Claus Weihs
  • Elke Ulrich
  • Stefan Gartiser
  • Melanie Metzinger
  • Michael Wenz
  • Frank T. Lange
  • Claudia Beimfohr
Abschlussbericht ; F&E-Vorhaben 298 63 722
OriginalspracheDeutsch
ErscheinungsortFreiburg
Verlag Umweltbundesamt
BandF&E-Vorhaben 298 63 722 SP - EP -
Anzahl der Seiten477
PublikationsstatusErschienen - 2003
Extern publiziertJa

    Fachgebiete

  • Eintrag, Antibiotika, Antibiotikum, aquatische Umwelt, Umwelt, Abbaubarkeit, Vorkommen, Abwasser, Identifizierung
  • Chemie

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Einfluss der Covid-19-Pandemie und des Strukturwandels auf die Goodwill Impairments
  2. Nachhaltigkeitsmanagement im Wandel der Zeit: Vom (gestrigen) betrieblichen Umweltschutz zur angestrebten (zukünftigen) unternehmerischen Nachhaltigkeitstransformation
  3. Aufbau von Vertrauen durch Öffentlichkeitsarbeit mit Online-Medien aus attributionstheoretischer Perspektive
  4. Gerechtigkeit und Anerkennung durch Bilder
  5. Tribologische Ordnungsschemata und deren Anwendung (Ten 2)
  6. From the Tobacco Road of Cuba, produced by Global Music Centre and CIDMUC, 1998 : Septeto Santiaguero: La Pulidora, produced by Alberto Gambino; Manuel Domingez : Rhythms and songs for the orishas, Havana, Cuba, ca. 1957, Washhington, DC, Smithsonian Folkways Recordings, comp. by Morton Marks : Afro-Cuban sacred music from the countryside, Matanzas, Cuba, ca. 1957,comp. by Morton Marks, Washington, DC, Smithsonian Folkways Recordings
  7. Declining willingness to fight for one’s country
  8. Salzstadt, Soldatenstadt, Universitätsstadt. Lüneburg, eine Stadt im Wandel
  9. Wissenschaft – Berge – Ideologien. Johann Jakob Scheuchzer (1672–1733) und die frühneuzeitliche Naturforschung. Scienza – montagna – ideologie. Johann Jakob Scheuchzer (1672–1733) e la ricerca naturalistica in epoca moderna. Hg. Simona Boscani Leoni (2010)
  10. Tanzbilder und Bildbewegungen
  11. Safeguarding the rare woodland species Gagea spathacea
  12. Ganzheitliche Schulansätze zur Bildung für nachhaltigen Konsum
  13. Urlaubsreisen und -motive der Altersgruppe 50plus
  14. Artikel 33 AEUV [Ausbau der Zusammenarbeit]
  15. Integrated Reporting und Nachhaltigkeitsberichterstattung im Fokus aktueller Corporate-Governance-Entwicklungen
  16. § 286 Verzug des Schuldners
  17. An die Philipper und gegen das Imperium Romanum? Potenziell Anti-Römisches im Philipperbrief
  18. Die Biologie des Lebenslaufs und die soziale Prägung der menschlichen Natur
  19. Seehäfen - Planung und Entwurf von Terminals
  20. Corporate Sustainability in International Comparison
  21. Herausforderung – Akteur – Antwort. Eine fruchtbare Heuristik zur Analyse sozialen Wandels
  22. Gemeinsamer europäischer Referenzrahmen
  23. Zusammenhang räumlicher Fähigkeiten von Grundschulkindern in schriftlichen und realen Settings - Implikationen einer Strukturgleichungsanalyse für den Geometrieunterricht
  24. Carmen Heine 2010. Modell zur Produktion von Online-Hilfen. Berlin: Frank & Timme
  25. Ästhetisch-künstlerische Auseinandersetzungen mit digitalen Medien im Schulunterricht
  26. Vision, Leitbild und Strategie für eine nachhaltige Unternehmensentwicklung
  27. Ansatz Rekonstruktiver Sozialer Arbeit zur Erweiterung des Handlungsspektrums im schulischen Umgang mit rechtsextremen Erscheinungsformen
  28. Strategien und Grundformen der Kinder- und Jugenbeteiligung II
  29. International reports on literacy research
  30. Herausforderung der Kulturellen Bildung im Digitalzeitalter
  31. Unbearable Witness: Toward a Politics of Listening
  32. Die Reformvorschläge der EU-Kommission vom 30.11.2011 zum Prüfungsausschuss und zur Berichterstattung des Abschlussprüfers
  33. Aufgeklärte Mythologie
  34. Jugendleben in stationären Erziehungshilfen Perspektiven von Jugendlichen und Fachkräften im Vergleich
  35. Ärgerregulierung und die Nutzung von (gewalthaltigen) Bildschirmspielen bei Schulkindern