Die Grundschul-Bibel

Publikation: Bücher und AnthologienStudien- und UnterrichtsmaterialTransfer

Standard

Die Grundschul-Bibel. / Wiemer, Axel (Herausgeber*in); Richter, Esther; Zeuch, Juliane et al.

Ernst Klett, 2014. 304 S.

Publikation: Bücher und AnthologienStudien- und UnterrichtsmaterialTransfer

Harvard

Wiemer, A (Hrsg.), Richter, E, Zeuch, J, Hank, K & Henkel, S 2014, Die Grundschul-Bibel. Ernst Klett.

APA

Wiemer, A. (Hrsg.), Richter, E., Zeuch, J., Hank, K., & Henkel, S. (2014). Die Grundschul-Bibel. Ernst Klett.

Vancouver

Wiemer A, (ed.), Richter E, Zeuch J, Hank K, Henkel S. Die Grundschul-Bibel. Ernst Klett, 2014. 304 S.

Bibtex

@book{2840e2ec80b146abaa87366b4e7dd758,
title = "Die Grundschul-Bibel",
abstract = "Die Klett Grundschul-Bibel wird speziell f{\"u}r den Einsatz in der Grundschule entwickelt. Das Besondere: Der Bibel liegt ein didaktisches Konzept zugrunde, das Ihnen eine umfassende Basis f{\"u}r den Einsatz der Bibel in Ihrem Unterricht liefert.Die Grundschul-Bibel enth{\"a}lt alle wichtige Standardtexte, und dar{\"u}ber hinaus auch weniger bekannte Bibelstellen, die jedoch sehr reichhaltig sind. Die Textauswahl richtet sich schlie{\ss}lich in besonderem Ma{\ss}e nach der theologischen Konzeption des Werkes (Gottesbild, Menschenbild, Umgang mit Sexualit{\"a}t und Gewalt etc.).Die Reihenfolge der Texte in der Grundschulbibel ist klassisch gehalten: Sie ist in das Alte und Neue Testament eingeteilt. Die Texte bleiben nah am Ursprung. Dabei wird besonderer Wert auf die Verst{\"a}ndlichkeit f{\"u}r Kinder gelegt: Die S{\"a}tze sind kurz und pr{\"a}gnant, es werden viele textverkn{\"u}pfende Elemente eingesetzt und schwierige W{\"o}rter in einem Glossar erkl{\"a}rt. Alle Texte sind so verfasst, dass bereits Kinder im zweiten Schuljahr sie verstehen k{\"o}nnen.Im Anhang der Bibel finden die Sch{\"u}ler bzw. die Lehrkraft ein Personen- und Textstellenverzeichnis, Landkarten und Landschaftsfotos aus Israel/Pal{\"a}stina zum vertiefenden Verst{\"a}ndnis sowie ein Glossar mit Begriffserkl{\"a}rungen. ",
keywords = "Theologie",
author = "Esther Richter and Juliane Zeuch and Karin Hank and Sara Henkel",
editor = "Axel Wiemer",
year = "2014",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-12-006660-6",
publisher = "Ernst Klett",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - Die Grundschul-Bibel

AU - Richter, Esther

AU - Zeuch, Juliane

AU - Hank, Karin

AU - Henkel, Sara

A2 - Wiemer, Axel

PY - 2014

Y1 - 2014

N2 - Die Klett Grundschul-Bibel wird speziell für den Einsatz in der Grundschule entwickelt. Das Besondere: Der Bibel liegt ein didaktisches Konzept zugrunde, das Ihnen eine umfassende Basis für den Einsatz der Bibel in Ihrem Unterricht liefert.Die Grundschul-Bibel enthält alle wichtige Standardtexte, und darüber hinaus auch weniger bekannte Bibelstellen, die jedoch sehr reichhaltig sind. Die Textauswahl richtet sich schließlich in besonderem Maße nach der theologischen Konzeption des Werkes (Gottesbild, Menschenbild, Umgang mit Sexualität und Gewalt etc.).Die Reihenfolge der Texte in der Grundschulbibel ist klassisch gehalten: Sie ist in das Alte und Neue Testament eingeteilt. Die Texte bleiben nah am Ursprung. Dabei wird besonderer Wert auf die Verständlichkeit für Kinder gelegt: Die Sätze sind kurz und prägnant, es werden viele textverknüpfende Elemente eingesetzt und schwierige Wörter in einem Glossar erklärt. Alle Texte sind so verfasst, dass bereits Kinder im zweiten Schuljahr sie verstehen können.Im Anhang der Bibel finden die Schüler bzw. die Lehrkraft ein Personen- und Textstellenverzeichnis, Landkarten und Landschaftsfotos aus Israel/Palästina zum vertiefenden Verständnis sowie ein Glossar mit Begriffserklärungen.

AB - Die Klett Grundschul-Bibel wird speziell für den Einsatz in der Grundschule entwickelt. Das Besondere: Der Bibel liegt ein didaktisches Konzept zugrunde, das Ihnen eine umfassende Basis für den Einsatz der Bibel in Ihrem Unterricht liefert.Die Grundschul-Bibel enthält alle wichtige Standardtexte, und darüber hinaus auch weniger bekannte Bibelstellen, die jedoch sehr reichhaltig sind. Die Textauswahl richtet sich schließlich in besonderem Maße nach der theologischen Konzeption des Werkes (Gottesbild, Menschenbild, Umgang mit Sexualität und Gewalt etc.).Die Reihenfolge der Texte in der Grundschulbibel ist klassisch gehalten: Sie ist in das Alte und Neue Testament eingeteilt. Die Texte bleiben nah am Ursprung. Dabei wird besonderer Wert auf die Verständlichkeit für Kinder gelegt: Die Sätze sind kurz und prägnant, es werden viele textverknüpfende Elemente eingesetzt und schwierige Wörter in einem Glossar erklärt. Alle Texte sind so verfasst, dass bereits Kinder im zweiten Schuljahr sie verstehen können.Im Anhang der Bibel finden die Schüler bzw. die Lehrkraft ein Personen- und Textstellenverzeichnis, Landkarten und Landschaftsfotos aus Israel/Palästina zum vertiefenden Verständnis sowie ein Glossar mit Begriffserklärungen.

KW - Theologie

UR - https://www.klett.de/produkt/isbn/978-3-12-006660-6

M3 - Studien- und Unterrichtsmaterial

SN - 978-3-12-006660-6

BT - Die Grundschul-Bibel

PB - Ernst Klett

ER -