Conclusions and a research agenda for the social science of energy supply controversy

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Authors

  • Thomas Roberts
  • Paul Upham
  • Philip Boucher
  • Carly McLachlan
  • Sarah Mander
  • Clair Gough
  • Dana Abi Ghanem
If the global community is to meet the commitment made in the Copenhagen Accord 2009, to keep the increase in global average surface temperature below 2°C, we urgently need to undergo a radical and fundamental change in how energy is supplied and used. As the case studies in the book have demonstrated, this will not be a straightforward process. Beyond the science and engineering challenges associated with decarbonising energy, significant governance and social issues also need to be overcome. With such large changes to our energy infrastructure, controversy is an inevitable part of the process of transformation. Indeed, controversy surrounding low-carbon energy developments can manifest itself in many ways and does not have to be a negative influence.
OriginalspracheEnglisch
TitelLow-Carbon Energy Controversies
HerausgeberThomas Roberts, Paul Upham, Sarah Mander, Carly McLachlan, Philip Boucher, Clair Gough, Dana Abi Ghanem
Anzahl der Seiten7
VerlagRoutledge Taylor & Francis Group
Erscheinungsdatum01.01.2013
Seiten259-265
ISBN (Print)9780415502627
ISBN (elektronisch)9780203105153
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 01.01.2013
Extern publiziertJa

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Kreativität und Entrepreneurship
  2. Die Beständigkeit des politischen Bandes
  3. Fachkräftemangel im Pflegesektor
  4. Formen organisationsübergreifender kreativer Prozesse
  5. Kunst erleben mit der Applikation Actionbound: Chancen und Grenzen eines digitalen Lernarrangements für DaFZ-Lernende im Kunstmuseum
  6. Forschendes Lernen im Kontext der Professionalisierung von (Sport)Lehrkräften – eine Zwischenbilanz
  7. Bewegung, Spiel und Sport als soziale Chance
  8. Mündliches Beschreiben von Bildern im Kontext des Kunstunterrichts zwischen schulsprachlichen Erwartungen und fachlichen Anforderungen
  9. Germanistik-Professoren in Hamburg und ihre Beziehungen zum literarischen Feld
  10. „Notre Ville est fort belle“: New Orleans als Modell kolonial-urbaner Ordnung
  11. „Ich bin nämlich eigentlich ganz anders, aber ich komme nur so selten dazu.“ Die Rolle der Gegenwartsliteratur in ausgewählten neuen Master-Studiengängen
  12. Theorie-Praxis-Lernen in einem fächer- und institutionenübergreifenden Lernkontext
  13. Philosophische und strafrechtliche Begründungen der Autonomie der Person
  14. Breast cancer survivorship symptom management
  15. Skål, Admiral von Schneider!
  16. Detaillierte Diagnostik talentierter Jugendspielerinnen für individuelle Förderung im leistungsorientierten Fußball
  17. Humankapital als Erfolgsfaktor für Unternehmensgründungen
  18. Bibliothekarische Auskunft und Informationsdienstleistungen
  19. Fußball koedukativ unterrichten ? ein gewagtes Spiel?
  20. Beschäftigungswirkungen von befristeten Arbeitsverträgen und Leiharbeit
  21. Historisch-didaktischer Blick auf das Verständnis von Bewegung und Geschwindigkeit
  22. Schwerpunkt: Bildung, verweigert. Zum Verhältnis von Bildung, Institution und Romanform von Anton Reiser bis zu Der Hals der Giraffe
  23. Die Christenheit im 20. Jahrhundert
  24. Nach der Natur - Vor der Kultur? Ein Plädoyer für die Natur in der Kultur
  25. Die Wirkung von Kontakt in der inklusiven Handballinitiative Freiwurf Hamburg - Ergebnisse aus NEvaFrei