Sehen als Praxis und Differenzerfahrung. Eine qualitative Akteursforschung mit Lehrerinnen und Lehrern zum Blick auf heterogene Geschlechterbilder. (Arbeitstitel)
Projekt: Dissertationsprojekt
Projektbeteiligte
- Carnap, Anna (Wissenschaftliche Projektleitung)
Beschreibung
Heterogenität als pädagogische Herausforderung
Heterogenität als Fremdheitserfahrung
Sehen als Praxis, Rezeption als Handlung
Fotogruppendiskussionen als Zugang zum Imaginären, normativen Fiktionen (Gender), habituellen Dispositionen
Bilder in den Fotogruppendiskussionen: künstlerische Positionen, heterogene Inszenierungen von Männlichkeit und Weiblichkeit; Fotos von Wolfgang Tillmans und Bettina Flitner
Professionsgebundene Sehgewohnheiten/Rezeptionshandlungen, Differenzerfahungen im Vergleich
Heterogenität als Fremdheitserfahrung
Sehen als Praxis, Rezeption als Handlung
Fotogruppendiskussionen als Zugang zum Imaginären, normativen Fiktionen (Gender), habituellen Dispositionen
Bilder in den Fotogruppendiskussionen: künstlerische Positionen, heterogene Inszenierungen von Männlichkeit und Weiblichkeit; Fotos von Wolfgang Tillmans und Bettina Flitner
Professionsgebundene Sehgewohnheiten/Rezeptionshandlungen, Differenzerfahungen im Vergleich
Status | Laufend |
---|---|
Zeitraum | 01.06.13 → … |