LEI - Förderung von Lokalen studentischen ERASMUS-Initiativen 2011

Projekt: Lehre und Studium

Projektbeteiligte

  • Wölk, Claudia (Koordinator*in)

Beschreibung

Anteilige Finanzierung der allgemeinen und fachbezogenen Betreuung von ausländischen Studierenden, die in der Bundesrepublik Deutschland im Rahmen des ERASMUS-Programms der EU einen Teil des Studiums absolvieren, sowie zur Vorbereitung von deutschen Studierenden auf einen Studienaufenthalt im Rahmen des ERASMUS-Programms an einer ausländischen Gasthochschule.
AkronymLEI 2011
StatusAbgeschlossen
Zeitraum01.01.1131.12.11

Zuletzt angesehen

Aktivitäten

  1. Salongespräch des Netzwerks Geschlechter- und Diversitätsforschung
  2. Kolloquium im Institut für VWL 2011
  3. Fate of pharmaceuticals in the environment.
  4. Demand to act and spontaneous mental contrasting
  5. Lernortkooperation qua Lernplattform? – Perspektiven der Akteur*innen zu Lernbegleitung
  6. International Application of Intensive, Project-Based Sustainability Professional Development for In-Service Primary School Teachers
  7. 72nd Annual Meeting of the Academy of Managment - AOM 2012
  8. 8th International Interpretive Policy Analysis Conference - IPA 2013
  9. Karlstad Universität (Externe Organisation)
  10. Organization of American Historians 1997
  11. Innovationsland Schweiz. Zum Verständnis der Schweiz und ihrer Zukunft
  12. Going Green: Connecting German and American students through sustainability projects
  13. Leuphana Universität Lüneburg (Organisation)
  14. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in Schulen - 2013
  15. Violence against children in times of COVID-19 – A blind spot.
  16. Arbeitsumfeld im Alter attraktiv gestalten. Der Later Life Workplace Index (LLWI)
  17. 37th EGOS Colloquium - EGOS 2021
  18. Dritte Jahrestagung im Rahmen des Promotionsschwerpunkts „Dimensionen der Sorge“
  19. „(Qualitative) Empirische Forschung?”
  20. Becoming a competent teacher in education for sustainable development
  21. Scaffolding guided inquiry-based chemistry education at an inclusive school, mit Dominic Klika
  22. Fleck, Glanz, Finsternis: Zur Poetik der Oberfläche bei Adalbert Stifter
  23. Nachhaltige Entwicklung als Herausforderung für Bildung und Wissenschaft
  24. Diagnostik von Kommakompetenz
  25. Der Einfluss von Schulleitungen auf die Unterrichtsgestaltung von Lehrkräften