College-Studien in der Praxis - Vermarktungsstrategie für Museumsfigurinen der Tischlerei Marggraf

Projekt: Praxisprojekt

Projektbeteiligte

Beschreibung

Der Tischler Max Wolfgang Marggraf entwickelt lebensgroße Figurinen, die es ermöglichen, historische Textilien und Kostüme in ausdrucksstarker Haltung auszustellen. Bisher konzentriert sich das Interesse an den Figurinen auf den regionalen Museumsbereich. Um die Nachfrage zu verstärken, möchte er das Angebot auf ganz Deutschland ausweiten. Die Weiterentwicklung des Angebots soll es daneben ermöglichen, weitere Anwendungsbereiche (bspw. Theater, Modedesign, Zeichenschulen) einzubeziehen. Die Aufgabe der Studierenden der College-Studie wird es sein, Vorschläge für eine Vermarktungsstrategie zu entwerfen und mögliche Zielgruppen zu analysieren.
StatusAbgeschlossen
Zeitraum01.10.1431.03.15

Projektverknüpfungen

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. "Trübners Deutsches Wörterbuch" (Band 1-4) – ein Wörterbuch aus der Zeit des Nationalsozialismus
  2. Stock Market Reactions to Climate Activism - An Event Study of the Fridays For Future Movement
  3. Sustainability product declarations for communicating LCSA results in sustainable procurement
  4. Let’s talk about money! Assessing the link between firm performance and voluntary Say-on-Pay votes
  5. Selection harvest in temperate deciduous forests: impact on herb layer richness and composition
  6. Part IV: Theoretical and methodological advancements in disturbance rejection and robust control
  7. Relationships between COVID-related health literacy, mental health and workload of school leaders
  8. Characterizing social-ecological units to inform biodiversity conservation in cultural landscapes
  9. Ansätze zur Modellierung der NH3-Verflüchtigung nach Ausbringung von organischen Wirtschaftdüngern
  10. Industry 4.0 more than a challenge in modeling, identification, and control for cyber-physical systems
  11. 'Realistische' Pädagogischen Anthropologie und 'relativistische' Historisch-pädagogischen Anthropologie
  12. Design of an Over-Actuated Hexacopter Tilt-Rotor for Landing and Coupling in Power Transmission Lines
  13. Sustainable institutional investors, corporate sustainability performance, and corporate tax avoidance
  14. Das geschlecht in der gruppe oder das geschlecht der gruppe? "Doing gender" in der gruppenpsychotherapie
  15. Part III: Motion and control of autonomous unmanned aerial systems as a challenge in Industry 4.0 process
  16. Microstructure, mechanical properties and fracture behaviors of large-scale sand-cast Mg-3Y-2Gd-1Nd-0.4Zr alloy