College Studien in der Praxis- Beluga-Tauchsport GmbH - Unternehmensbereich: Beluga-HEALTHCARE
Projekt: Praxisprojekt
Projektbeteiligte
- Hellmann, Karina (Wissenschaftliche Projektleitung)
- Kott, Isabell (Projektmitarbeiter*in)
Beschreibung
Die Studierenden unterstützten das Scheeßler Kleinunternehmen Beluga Healthcare, das seit 25 Jahren Hilfs- und Therapiemitteln wie Sanddecken, Boxkissen oder Spielzeug entwickelt.
Die College-Studie zeigt eine Marketingstrategie auf, die verstärkte Werbung vorsieht, insbesondere über Anzeigen, Flyer und Förderung der Mund-zu-Mundpropaganda nach den von Beluga häufig angebotenen Workshops. Die Studierenden schlugen zudem vor, einzelne Produkte durch Patente zu schützen und klarere Hinweise auf Qualitätsmerkmale wie „Handarbeit“ oder „für Allergiker geeignet“ zu geben. Zum Ausbau des Qualitätsmanagements empfahlen die Studierenden, beim Versand Evaluationsbögen beizulegen. Zudem gaben sie den Tipp Logo und Webseite gemäß der Spezialisierung des Unternehmens auf Therapieprodukte anzupassen.
Die College-Studie zeigt eine Marketingstrategie auf, die verstärkte Werbung vorsieht, insbesondere über Anzeigen, Flyer und Förderung der Mund-zu-Mundpropaganda nach den von Beluga häufig angebotenen Workshops. Die Studierenden schlugen zudem vor, einzelne Produkte durch Patente zu schützen und klarere Hinweise auf Qualitätsmerkmale wie „Handarbeit“ oder „für Allergiker geeignet“ zu geben. Zum Ausbau des Qualitätsmanagements empfahlen die Studierenden, beim Versand Evaluationsbögen beizulegen. Zudem gaben sie den Tipp Logo und Webseite gemäß der Spezialisierung des Unternehmens auf Therapieprodukte anzupassen.
Status | Abgeschlossen |
---|---|
Zeitraum | 01.04.12 → 30.09.12 |
Links | http://www.leuphana.de/college-studien |
Projektverknüpfungen
Teilmaßnahme 3.1 Leuphana College
Projekt: Lehre und Studium