College Studien in der Praxis- Beluga-Tauchsport GmbH - Unternehmensbereich: Beluga-HEALTHCARE

Projekt: Praxisprojekt

Projektbeteiligte

  • Hellmann, Karina (Wissenschaftliche Projektleitung)
  • Kott, Isabell (Projektmitarbeiter*in)

Beschreibung

Die Studierenden unterstützten das Scheeßler Kleinunternehmen Beluga Healthcare, das seit 25 Jahren Hilfs- und Therapiemitteln wie Sanddecken, Boxkissen oder Spielzeug entwickelt.

Die College-Studie zeigt eine Marketingstrategie auf, die verstärkte Werbung vorsieht, insbesondere über Anzeigen, Flyer und Förderung der Mund-zu-Mundpropaganda nach den von Beluga häufig angebotenen Workshops. Die Studierenden schlugen zudem vor, einzelne Produkte durch Patente zu schützen und klarere Hinweise auf Qualitätsmerkmale wie „Handarbeit“ oder „für Allergiker geeignet“ zu geben. Zum Ausbau des Qualitätsmanagements empfahlen die Studierenden, beim Versand Evaluationsbögen beizulegen. Zudem gaben sie den Tipp Logo und Webseite gemäß der Spezialisierung des Unternehmens auf Therapieprodukte anzupassen.
StatusAbgeschlossen
Zeitraum01.04.1230.09.12

Projektverknüpfungen