Thyssen-Preis für sozialwissenschaftlichen Aufsatz des Jahrganges 2008

Auszeichnung: Externe Preise, Stipendien, Auszeichnungen, ErnennungenForschung

Ferdinand Müller-Rommel (Empfänger/-in)

Für ihren sozialwissenschaftlichen Aufsatz des Jahrganges 2008 wurden Universitätsprofessor Dr. Ferdinand Müller-Rommel und sein Team vom Zentrum für Demokratieforschung (ZDEMO) von der Fritz Thyssen Stiftung ausgezeichnet.

Mit ihrem im vergangenen Jahr publizierten Beitrag „Von der typologischen zur dimensionalen Analyse parlamentarischer Demokratien: konzeptionelle Überlegungen am Beispiel Mitteleuropas“ landeten Prof. Dr. Müller-Rommel, Juniorprofessor Dr. Philipp Harfst und Dipl. Oec. Henrike Schultze in der Kategorie „Zeitschriftenjahrgang 2008“ auf dem zweiten Rang. Der erste Platz wurde in diesem Jahr nicht vergeben.
Datum der Bewilligung2008
Beziehungsdiagramm