Dissertationspreis der Deutschen Gesellschaft für Soziologie

Auszeichnung: Externe Preise, Stipendien, Auszeichnungen, ErnennungenForschung

Julia Böcker (Empfänger/-in)

Dieser Preis würdigt zwei herausragende Dissertationen, die seit dem 12. Mai 2020 begutachtet wurden. Nominierungen erfolgen durch die wissen­schaft­lichen Betreuerinnen und Betreuer oder durch an­de­re Personen, wel­che die Dissertation gut kennen (ausgenommen sind Mit­ar­beiter:innen des her­ausgebenden Verlages). Per E-Mail einzusenden sind das aus­ge­füll­te An­trags­formular, ein Exemplar der Dissertation, das Cur­riculum Vi­tae der/des Pro­movierten und eine kurze Begründung der Nominierung. Die Fach­gut­achten aus dem Prüfungsverfahren müssen ebenfalls beigefügt sein. Der Dis­­sertationspreis ist mit je 1.000 Euro dotiert.

Mit dem Erhalt dieses Preises ist die Veröffentlichung eines Bei­trags zur prä­mierten Arbeit in der Zeitschrift SOZIO­LO­GIE ver­bun­den.
Datum der Bewilligung2022
BekanntheitsgradNational
Beziehungsdiagramm