Beste Post-Doc-Vorlesung 2019

Auszeichnung: Externe Preise, Stipendien, Auszeichnungen, ErnennungenTransfer

Steffen Greve (Empfänger/-in)

Mit der „Post-Doc-Vorlesung“ bietet die dvs ein Forum für promovierte Nachwuchswissenschaftler/innen (u.a. Wiss. Assistenten/innen, Juniorprofessoren/innen) an, dass es ihnen erlaubt, ausführlicher und umfassender über ihre Forschung zu berichten als dass es bei einem typischen Arbeitskreisbeitrag möglich wäre. Für die Vorlesungen, die als Hauptprogrammpunkt beim Sportwissenschaftlichen Hochschultag der dvs stattfinden, stehen jeweils 40 min zur Verfügung.

Für die Post-Doc-Vorlesung 2019 gab es neun Bewerbungen, aus denen eine dreiköpfige Jury die zwei besten Arbeiten prämiert hat:

Lisa Maurer (Universität Gießen): "Prädiktoren von Bewegungsfeldern: Neuronale Korrelate, Relevanz und Entwicklung im motorischen Lernen"
Steffen Greve (Universität Lüneburg): "Und dann war ich auf einmal der einzige Normalo in der Kabine – Nutzenfokussierte Evaluation inklusiven Vereinssports"
Datum der Bewilligung19.09.2019
BekanntheitsgradNational
Verliehen bei Veranstaltung24. DVS-Hochschultag - 2019
Beziehungsdiagramm