Yuk Hui

Dr.

Yuk Hui

Kontakt

Dr. Yuk Hui

    Fachgebiete

  • Digitale Medien - digital culture, digital cultures , Digital Media, digitale Kultur, digitale Kulturen, Digitale Medien, net culture, Netzkultur , Medienkultur, Medienkulturen, media culture, media cultures, media studies , Medienwissenschaften, neue Medien, new media, soziale Medien, social media, Medientheorie, media theory
  • Philosophie - media philosophy, philosophy of technology, computational philosophy
  1. Erschienen

    30 Years After Les Immatériaux: Art Science & Theory

    Broeckmann, A. (Herausgeber*in) & Hui, Y. (Herausgeber*in), 2015, 1. Aufl. Lüneburg: meson press. 245 S.

    Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

  2. Erschienen

    A Contribution to the Political Economy of Personal Archives

    Hui, Y., 07.2015, Compromised Data: From Social Media to Big Data. Elmer, G., Langlois, G. & Redden, J. (Hrsg.). 1 Aufl. London: Bloomsbury Academic, S. 226-246 20 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  3. Erschienen

    After Occupy

    Hui, Y., 10.11.2013, in: Contemporary Art Journal. 15, 4, S. 71-76 6 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

  4. Erschienen

    After Occupy: Die Zukunft der Urbanistik

    Hui, Y., 12.2013, in: Kulturrisse : Zeitschrift für radikaldemokratische Kulturpolitik. 4, S. 58-61 4 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

  5. Erschienen

    Algorithmic Catastrophe - the Revenge of Contingency

    Hui, Y., 11.2015, in: Parrhesia : a Journal of Critical Philosophy. 23, S. 122-143 22 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  6. Erschienen

    Anamnesis and Re-Orientation: A discourse on Matter and Time

    Hui, Y., 05.2015, 30 Years After Les Immatériaux: Art, Science and Theory. Hui, Y. & Broeckmann, A. (Hrsg.). meson press, Band 30 Years After Les Immatériaux. S. 179-202 21 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  7. Erschienen

    A Phenomenological Inquiry on the Emergence of Digital Things

    Hui, Y., 2011, What Does a Chameleon Look Like?: Topographies of Immersion. Kiwi Menrath , S. & Schwinghammer , A. (Hrsg.). Köln: Herbert von Halem Verlag, S. 339-352 14 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  8. Erschienen

    Beyond Personalization and Anonymity: Towards a Group-Based Recommender System

    Shang, S., Hui, Y., Hui, P., Cuff, P. & Kulkarni, S., 2014, Proceedings of the 29th Annual ACM Symposium on Applied Computing, SAC 2014. Association for Computing Machinery, Inc, S. 266-273 8 S. (Proceedings of the ACM Symposium on Applied Computing).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschungbegutachtet

  9. Erschienen

    Collective Individuation: The Future of the Social Web

    Hui, Y. & Halpin, H., 01.2013, Unlike Us Reader: Social Media Monopolies and Their Alternatives. Lovink, G. & Rasch, M. (Hrsg.). Amsterdam: Institute of Network Cultures, S. 103 - 116 (INC Reader; Band 8).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  10. Erschienen

    Deduktion, Induktion, Transduktion: Über Medienästhetik und digitale Objekte

    Hui, Y., 2013, in: Zeitschrift für Medienwissenschaft. 8, 1, S. 101-115 15 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Vorherige 1 2 3 4 Nächste

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Die Energiewende in Deutschland
  2. The Economic Determinants of U.S. Presidential Approval
  3. Probleme der Form und des Erwerbs unterrichtsrelevanten pädagogischen Wissens
  4. The roles of the sharing economy in promoting sustainability communication and practices in China
  5. On the Synthesis of Social Memories
  6. Professionalisierung in der performativ-künstlerischen Bildungsarbeit
  7. Magnesium and Magnesium Alloys
  8. Islam and Patriarchy
  9. Integration im Bürgerbewusstsein von SchülerInnen
  10. Lebenswelt und Lernaufgaben
  11. Interdisziplinäre Perspektiven auf das globale Finanzwesen
  12. Queere Familien einfach mitdenken.
  13. Wozu Senden? Sendevisionen im Ersten und Dritten Fernsehzeitalter
  14. Misestimations as a barrier to climate action
  15. Bildung für nachhaltige Entwicklung zum Thema „Wasser“
  16. Personal als Ressource?
  17. Integrating Sustainability into Learning in Chemistry
  18. The Role Of The Amu Darya Dams And Reservoirs In Future Water Supply In The Amu Darya Basin
  19. Lebensweltorientierung und lebensweltorientierte Lernaufgaben
  20. Die 'eigentliche Aufgabe' des Künstlers
  21. Personalmanagement in Klein- und Mittelbetrieben
  22. The recombinant bifunctional protein αCD133–GPVI promotes repair of the infarcted myocardium in mice
  23. Ein kleiner Ausblick: Forschungskorridore zum "fachdidaktischen Code" der Lebenswelt- und/oder Situationsorientierung
  24. Magnesium recycling system prepared by permanent mould- and high pressure die casting
  25. Der "fachdidaktische Code" der Lebenswelt- und/oder (?) Situationsorientierung in der fachdidaktischen Diskussion der sozialwissenschaftlichen Unterrichtsfächer sowie des Lernfeldkonzepts
  26. Migration und Integration im Bürgerbewusstsein von Schülerinnen und Schülern
  27. Transdisziplinarität in der Nachhaltigkeitsforschung
  28. What makes a high-quality exporter?
  29. Inspektion der Stahlbetonteile einer Seeschleuse
  30. Entwicklung und Erprobung des Fernstudienganges "Kommunaler Umweltschutz" (FKU).
  31. Betriebliches Umweltmanagement