Werner Faulstich
Prof. Dr.
Kontakt
Prof. Dr. Werner Faulstich
- Medien- und Kommunikationswissenschaft
Fachgebiete
- Erschienen
"Amerikanisierung" als kultureller Mehrwert: amerikanische Rocksongs, Bestseller und Kinofilme in der Bundesrepublik der fünfziger, sechziger und siebziger Jahre
Faulstich, W., 2006, America on my mind: Zur Amerikanisierung der deutschen Kultur seit 1945. Stephan, A. & Vogt, J. (Hrsg.). Paderborn: Wilhelm Fink Verlag, S. 133-171 39 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
- Erschienen
Aufschwung und Höhepunkte der Rockkultur: Musik, Medien, Werte
Faulstich, W., 2003, Die Kultur der sechziger Jahre. Faulstich, W. (Hrsg.). München: Wilhelm Fink Verlag, S. 291-304 14 S. (Kulturgeschichte des zwanzigsten Jahrhunderts).Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
- Erschienen
AV-Medien, Buchgemeinschaften und Leserschaft: Probleme des westdeutschen Buchhandels in den fünfziger Jahren im Licht der Berichterstattung des Börsenblatts
Faulstich, W., 2003, Neue Perspektiven der deutschen Buchkultur in den 50er Jahren des 20. Jahrhunderts: Ein Symposion. Häntzschel, G. (Hrsg.). Wiesbaden: Harrassowitz Verlag, S. 45-60 16 S. (Buchwissenschaftliche Forschungen; Band 3).Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung
- Erschienen
Begann die Neuzeit mit dem Buchdruck? Ist die Ära der Typographie im Zeitalter der digitalen Medien endgültig vorbei? ; Podiumsdiskussion
Faulstich, W., Schulze, W., Giesecke, M., Burkhardt, J. & Gersmann, G., 2005, Kommunikation und Medien in der Frühen Neuzeit : [vom 13. bis 15. September 2001 fand in Augsburg die 4. Tagung der "Arbeitsgemeinschaft Frühe Neuzeit" im Deutschen Historikerverband statt]. Burkhardt, J. (Hrsg.). München: Oldenbourg, S. 11-38 28 S. (Historische Zeitschrift / Beiheft; Band 41).Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung
- Erschienen
Beziehungskulturen
Faulstich, W. (Herausgeber*in), 2007, Paderborn: Wilhelm Fink Verlag. 211 S.Publikation: Bücher und Anthologien › Sammelwerke und Anthologien › Forschung
- Erschienen
Bildanalysen: Gemälde, Fotos, Werbebilder
Faulstich, W., 2010, Bardowick: Wissenschaftler-Verlag. 374 S.Publikation: Bücher und Anthologien › Monografien › Forschung
- Erschienen
Blatt
Faulstich, W., 2004, Grundwissen Medien. Faulstich, W. (Hrsg.). München: Wilhelm Fink Verlag, S. 105-109 5 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
- Erschienen
Buch
Faulstich, W., 2004, Grundwissen Medien. Faulstich, W. (Hrsg.). München: Wilhelm Fink Verlag, S. 129-147 19 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
- Erschienen
Das Alltagsmedium Blatt
Faulstich, W. (Herausgeber*in), 2008, Paderborn: Wilhelm Fink Verlag. 216 S.Publikation: Bücher und Anthologien › Sammelwerke und Anthologien › Forschung
- Erschienen
Das Alltagsmedium Blatt im kulturellen Wandel
Faulstich, W., 2008, Das Alltagsmedium Blatt. Faulstich, W. (Hrsg.). Paderborn: Wilhelm Fink Verlag, S. 199-216 18 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung