Waldemar Stange

Prof. Dr.

Kontakt

Prof. Dr. Waldemar Stange

  1. Erschienen

    Beteiligungskompetenz stärken durch Qualifikation

    Stange, W. & Schack, S., 2007, Kinder- und Jugendbeteiligung in Deutschland: Entwicklungsstand und Handlungsansätze. Koopmann, F. K. & Meinhold-Henschel, S. (Hrsg.). Gütersloh: WBV Bertelsmann Verlag, S. 165-186 22 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  2. Erschienen

    Beteiligungsprojekte für Kinder

    Stange, W., 2004, Kinderreport Deutschland 2004 : Daten, Fakten, Hintergründe. München: kopaed Verlag, S. 201-226 26 S. (Kinderreport Deutschland ...).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  3. Erschienen

    Der Jugend-Demografie-Dialog: Jugendbeteiligung als Beitrag zur Regionalentwicklung - ein Projekt in vier Modelllandkreisen

    Stange, W., Brunsemann, C. & Jansen, B. B., 2020, Jugendarbeit in ländlichen Regionen: Regionalentwicklung als Chance für ein neues Profil. Faulde, J., Grünhäuser, F. & Schulte-Döinghaus, S. (Hrsg.). 1. Auflage Aufl. Weinheim: Beltz Juventa Verlag, S. 208-218 11 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenTransfer

  4. Erschienen

    Die Kommune als Ort lebendiger Demokratie: Beteiligungsprojekte in Schleswig-Holstein

    Stange, W. & Tiemann, D., 2000, Die Demokratie entdeckt ihre Kinder: politische Partizipation durch Kinder- und Jugendforen. Bukow, W.-D. & Spindler, S. (Hrsg.). Opladen: Verlag Leske + Budrich, S. 288-296 9 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  5. Erschienen

    Die Kommune als Ort lebendiger Demokratie: Beteiligung von Kindern und Jugendlichen

    Stange, W., 2008, in: Erziehung & Unterricht. 158, 3/4, S. 259-276 18 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

  6. Erschienen

    Die Moderationsmethode als Mittel zur Gestaltung von Präventions- und Kooperationsprojekten: Partizipation und Visualisierung

    Stange, W., 2009, Jugendhilfe und Schule: Handbuch für eine gelingende Kooperation. Henschel, A., Krüger, R., Schmitt, C. & Stange, W. (Hrsg.). 2 Aufl. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, S. 636-647 12 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  7. Erschienen

    Dorf für Kinder, Dorf für alle: kinderfreundliche Dorferneuerung durch Kinderbeteiligung ; ein Bundesprojekt in Kooperation mit den Ländern Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern

    Stange, W., 2002, Zukunftsfähiges Schleswig-Holstein "Dorf für Kinder - Dorf für alle". S. 11-20 10 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

  8. Erschienen

    Dorf für Kinder, Dorf für alle: kinderfreundliche Dorferneuerung durch Kinderbeteiligung : ein Bundesprojekt

    Stange, W., 2002, Partizipation von Kindern und Jugendlichen als gesellschaftliche Utopie?. S. 91-118 28 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

  9. Erschienen

    Elternarbeit als Netzwerkaufgabe

    Stange, W., 2012, Erziehungs- und Bildungspartnerschaften: Grundlagen und Strukturen von Elternarbeit. Stange, P. D. W., Henschel, P. D. A., Krüger, R. & Schmitt, C. (Hrsg.). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, S. 518-555 38 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenTransfer

  10. Erschienen

    Erziehungs- und Bildungspartnerschaften: Grundlagen und Strukturen von Elternarbeit

    Stange, W., Krüger, R., Henschel, A. & Schmitt, C., 2012, 1 Aufl. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. 561 S.

    Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Kindeswohlgefährdung in suchtbelastenden Familien
  2. Left by the left? The politics of poverty alleviation
  3. Von der Schulinspektion zur Unterrichtsentwicklung: Welche Rolle spielt die Schulleitung?
  4. Geschlechterdemokratie als Maßnahme gegen Gewalt
  5. Genesis and dating of Late Pleistocene-Holocene soil sediment sequences from the Lüneburg Heath, Northern Germany
  6. Praktizierte Germanistik
  7. Interdisziplinarität - innovatives Potenzial für die Lehre
  8. Influence of the pandemic dissemination of COVID-19 on radiotherapy practice
  9. Prediction of Process Forces in Fiber Metal Laminate Stamping
  10. Alternative discourses around the governance of food security
  11. Dingliche Ansprüche und das allgemeine Schuldrecht
  12. Die Zweite Kopernikanische Wende
  13. Bildung als Selbstbildung oder Kompetenzentwicklung? Zur Ambivalenz von Kind- und Kontextorientierung in der frühpädagogischen Bildungsdebatte
  14. Meditation als soziale Erfahrung
  15. Freiwilligkeit und Zwang
  16. Innovative Lehr-Lernformen im Sport
  17. Eine Einführung in das Sozialkapital-Konzept anhand der zentralen Vertreter
  18. Nachhaltiges Ressourcen- und Stoffstrommanagement
  19. Facultative Mixity and the European Union’s Trade and Investment Agreements
  20. Praxisrelevanz – berechnet oder bedacht? Eine Replik auf Maier und Antoni
  21. Spiegelbilder vom Meeresgrund
  22. Menschenrechte – die lokale Durchsetzung des Universalen
  23. Früherkennung kritischer Aktienkursentwicklungen
  24. Armut und Reichtum in religionspädagogischer Perspektive
  25. Professional Text Genres: Writing Standards in Vocational Education
  26. Sozialwissenschaften
  27. Kommentierung §15 UmwStG
  28. Good Governance
  29. "Ich habe im Kopf geschätzt, was noch fehlt"