Thomas Kück

Prof. (apl.) Dr.

Thomas Kück

Kontakt

Prof. (apl.) Dr. Thomas Kück

    Fachgebiete

  • Theologie - Kirchengeschichte, Niedersächsische Kirchengeschichte seit der frühen Neuzeit, Historische Theologie
  1. 2025
  2. Erschienen

    Die Entwicklung der Kirchen in Niedersachsen seit 1945 aus historischer und theologischer Sicht. Hans-Georg Aschoff und Thomas Kück im Gespräch mit Ulrich Knufinke.

    Kück, T., Aschoff, H.-G. & Knufinke, U., 2025, Sakrale Architektur in Niedersachsen nach 1945. Jager, M. & Krafczyk, C. (Hrsg.). Petersberg: Michael Imhof Verlag, S. 75-81 7 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenTransferbegutachtet

  3. Erschienen

    Evangelische Frauenklöster: Ein niedersächsisches Alleinstellungsmerkmal.

    Kück, T., 2025, Evangelische Frauenklöster in Niedersachsen. Klosterkammer Hannover (Hrsg.). Rostock: Hinstorff Verlag, S. 12-16 5 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenTransferbegutachtet

  4. Erschienen
  5. 2024
  6. Erschienen
  7. Erschienen
  8. Erschienen

    Marahrens, August (1875-1950)

    Kück, T., 2024, ELThG2: Evangelisches Lexikon für Theologie und Gemeinde. Hempelmann, H. & Swarat, U. (Hrsg.). 2 Aufl. Holzgerlingen: SCM R.Brockhaus, Band 3. S. Sp. 395-397 2 S. (Evangelisches Lexikon für Theologie und Gemeinde; Band 3).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenLexikonbeiträgeLehre

  9. 2023
  10. Erschienen
  11. Erschienen
  12. 2022
  13. 2021
  14. Das Kloster Loccum als Ort des Predigerseminars und das Predigerseminar als Garant des Klosters seit 1918

    Kück, T., 2021, Pfarrbildung: Bilanz und Perspektiven aus Anlass des 200jährigen Bestehens des Predigerseminars Loccum. Aßmann, H. & Ruck-Schröder, A. (Hrsg.). Tübingen: Mohr Siebeck Verlag, S. 57-68 12 S. (Praktische Theologie in Geschichte und Gegenwart; Band 35).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Vorherige 1 2 Nächste

Zuletzt angesehen

Aktivitäten

  1. Und jetzt auch noch Schreiben? Was kann die Förderung von Literalität Deutsch und anderen Fächern bieten?
  2. Abschlusskolloquium des DFG-Schwerpunktprogramms "Bildungsqualität von Schule - Fachliches und fächerübergreifendes Lernen im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht in Abhängigkeit von schulischen und außerschulischen Kontexten".
  3. Gesundheitsbezogene Analysen inklusionsspezifischer Unterrichtstätigkeiten - Belastungserleben im inklusiven Unterricht
  4. Kunsthistorisches Institut in Florenz der Max-Planck-Gesellschaft
  5. Management in Zeiten der Polykrise: Wie können Organisationen mit den widersprüchlichen Herausforderungen multipler Krisenlagen umgehen?
  6. 3. Arbeitstreffen Herausgeber des "American Studies Journal"
  7. 2-tägige Fortbildung der bayerischen SINUS-Fachberater*innen Mathematik Grundschule - SINUS Bayern 2018
  8. Mathematikdidaktische Fachsprache von Studierenden bei der Analyse von Schülerlösungen zu kompetenzorientierten Aufgaben
  9. Effekte von Klassenwiederholungen auf die Entwicklung kognitiver und non-kognitiver Lernergebnisse – Befunde aus der PISA 2012 Messwiederholungsstudie
  10. Schichten und der Zwischenraum. Scheiben im 3D-Film.
  11. Zum Effekt des Pornograpghischen in Littells "Les Bienveillantes"
  12. Weizenbaum-Institut für die vernetzte Gesellschaft - Das Deutsche Internet-Institut e.V. (Externe Organisation)
  13. Das EuGH Gutachten 1/17 und die Zukunft der EU-Außenpolitik
  14. Students´ Freedom, Liberal Education and Digitalization (Stockholm School of Economics)
  15. Going Green Teacher Seminar Nürnberg 2014