DE
EN
Forschungsindex FOX
Start
Forschende
Publikationen
Projekte
Organisationen
Downloads
Über FOX
//
Start
//
Forschende
//
Sabine Schlingmann
//
Sabine Schlingmann
Kontakt
Sabine Schlingmann
Fachgebiete
Gender und Diversity
Übersicht
Publikationen
Publikationen
(1)
"Die Woche" - Illustrierte im Zeichen emanzipatorischen Aufbruchs? Frauenbild, Kultur- und Rollenmuster in Kaiserzeit, Republik und Diktatur (1899 - 1944). Eine empirische Analyse
Publikation
:
Bücher und Anthologien
›
Monografien
›
Forschung
Alles anzeigen »
Zuletzt angesehen
Forschende
Moritz Hauke Wohlstein
Monika E Schoop
Philipp Galdia
Marlene Meuer
Olaf Holz
Projekte
Einstellung von Lehrenden zur Lehre, und Studienzufriedenheit und die Wirksamkeit von Interventionen guter Lehre. Eine vergleichende Untersuchung in technisch-naturwissenschaftlichen und sozialwissenschaftlichen Studiengängen an Technischen Universitäten
Ästhetische und künstlerische Praktiken als Reorganisation von Wahrnehmungsweisen
Kindertagesstätten und Energiewende - Entwicklung modellhafter Bildungspraxis, Mitarbeiterqualifizierung und kommunale Einbindung
Modi nachhaltigkeitsbezogener Forschung im Vergleich (MONA): Forschungsmodi und ihr Einfluss auf wissenschaftliche und gesellschaftliche Projekterträge - IETSR
Organisationen
Professur für Quantitative Methoden der Wirtschaftswissenschaften
Institut für Bildungswissenschaft
Aktivitäten
Zukunftsgerechtigkeit als Leitprinzip kommunalen Planens und Handelns
REICHSBÜRGER:INNEN: IMAGINATIONEN VON RECHT UND STAAT
Heinrich-Böll-Stiftung (Externe Organisation)
Gute Praxis der schulischen Förderung schwacher Leser/innen in der Sekundarstufe I.
Die Funktion der Nachhaltigkeit: Gesellschaftstheoretische Perspektiven zwischen Beobachtung und Kritik
Nachhaltigkeitskompetenzen in der Lehrerbildung – Entwicklung von BNE-spezifischer Handlungskompetenz bei Sachunterrichtsstudierenden
Duke University - Leuphana University Gender, Queer and Transgender Studies workshop for doctoral candidates
Hochschule und Nachhaltigkeit: Die Leuphana Universität Lüneburg - 2009
As others see us / Wie andere uns sehen. Eine Ausstellung britischer und deutscher Karikaturen
Sprachbildung als Aufgabe der ganzen Schule: Wir können Schulleitungen ihr Sprachförderkonzept weiterentwickeln?
Die Perspektive von Schüler*innen auf das selbstregulierte Lesen im Fach Biologie – Wie viel Strategievermittlung findet im Fach statt?
Topologie der Kritik: Über Gebrochene Hegemonien
Preise
Reinhart Koselleck Förderung durch die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG)
Publikationen
Significantly Compressed Timeframe of Legislative Proceedings May Violate Parliamentarians’ Right to Deliberation
Modellieren im Unterricht mit der "Tanken"-Aufgabe
Profiler - Neue Wege in der Unfallprävention
Vorsorgendes Hochwassermanagement im Wandel
Lehrerkooperation, Unterrichtsqualität und fachliche und überfachliche Ergebnisse von Schüler*innen in Englisch und Mathematik
A stakeholder theory perspective on business models: Value creation for sustainability
Museum Sociology
Entleerung und Re-Möblierung
A legal framework for biobanking
Verhindern und Normieren.
Interpretationen in der Politikwissenschaft
Solketal as a renewable fuel component in ternary blends with biodiesel and diesel fuel or HVO and the impact on physical and chemical properties
Sozialdidaktik als Berufsfelddidaktik
Silence / Signification Degree Zero: Walter Benjamin’s Anti-Aesthetic of the Body
Kommentierung von: Art. 49 EUV: Beitritt zur Union
Das Dorf als Gegenstand sozialwissenschaftlicher Forschung und Theoriebildung.
Cross-national attunement to popular songs across time and place
Jeanne Dielman, 23, quai du Commerce, 1080 Bruxelles
Welterbetourismus – ein interkulturelles Medium ?
Diffusion und Teilhabe durch Domestizierung. Zugänge zum Internet im Wandel 1997-2007
Bildung und Hochschule
Wi(e)der die Armut?
Environmental Accounting
Innovative IT-gestützte Ansätze zur Bewertung der Gesprächsqualität in Telefonverkaufsgesprächen
Presse / Medien
Soll eine Schuldenbremse für die Länder im Grundgesetz verankert werden?
Die Zukunft im Blick. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der Kita