Nicole Bösch

Kontakt

Nicole Bösch

  1. 1999
  2. Erschienen

    Wie aktuell sind Umwelterklärungen und -berichte bezüglich der umweltpolitischen Diskussion? Untersucht am Beispiel von Angaben über CO2-Emissionen und Energieverbrauch

    Hroch, N. & Schaltegger, S., 1999, Lüneburg: Institut für Umweltkommunikation der Universität Lüneburg, 32 S. (INFU-Diskussionsbeiträge; Band 9/99).

    Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und BerichteArbeits- oder Diskussionspapiere

  3. 2000
  4. Erschienen

    Macht EMAS einen Unterschied? Kommunikation aktueller Umweltthemen durch deutsche Unternehmen

    Hroch, N. & Schaltegger, S., 01.02.2000, in: Ökologisches Wirtschaften. 15, 1, S. 5-6 2 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

  5. 2001
  6. Erschienen

    Ein Beitrag durch wertorientiertes Umweltmanagement: Aufbau des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Umweltmanagement für die nachhaltig unternehmerische Produktion von Erkenntnissen

    Schaltegger, S., Bastenhorst, K.-O., Figge, F., Hahn, T., Hroch, N., Kleiber, O., Müller, J., Petersen, H. & Wagner, M., 2001, Kompetenz und Kreativität: eine Universität in Entwicklung ; Hartwig Donner zum 60. Geburtstag. Heilmann, J. (Hrsg.). Lüneburg: UNIBUCH Verlag, S. 185-195 11 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  7. Erschienen

    Nur wenig Angaben zu CO2 und Energie

    Hroch, N. & Schaltegger, S., 2001, in: Umwelt-Focus. 4, S. 67-69 3 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransfer

  8. Erschienen

    Wie gut berücksichtigen Umwelterklärungen und -berichte zentrale umweltpolitische Themen? vergleichende Untersuchung am Beispiel von Angaben über CO2-Emissionen und Energieverbrauch für 1995/96 und 1998/99

    Hroch, N. & Schaltegger, S., 01.2001, Lüneburg: Centre for Sustainability Management, 32 S.

    Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und BerichteArbeits- oder Diskussionspapiere

  9. 2005
  10. Erschienen

    Metaphern des Umweltmanagements

    Hroch, N., 2005, Marburg: Tectum Verlag. 250 S.

    Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschung

  11. 2006
  12. Erschienen

    Sprache schafft Wirklichkeiten: Metaphernreflexion in der umweltwissenschaftlichen Bildung

    Bösch, N., 10.05.2006, in: Journal of Social Science Education. 2, S. 1-9 9 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Toward Holistic Stakeholder Engagement
  2. Dialogorientierte Nachhaltigkeitsberichterstattung von Hochschulen : eine Untersuchung am Beispiel der Leuphana-Universität Lüneburg
  3. Datenbasierte Entscheidungsfindung trifft Digitalisierung - Einblicke in die prozesshafte unterrichtliche Nutzung digitaler Lerndaten durch Grundschullehrkräfte
  4. Methode zur Erzeugung von diskontinuierlichen Profilquerschnitten durch eine Kombination aus dem Umformverfahren Strangpressen und dem Urformverfahren Kunststoffextrusion
  5. § 286 bis § 292 BGB Verzug des Schuldners
  6. Verbundvorteile für den Börsengang der Deutschen Bahn ausreichend berücksichtigt?
  7. Zum Erkenntnispotenzial von künstlichen Bildsystemen
  8. Entrance fees as a subjective barrier to visiting museums
  9. Ludwig Adolf Petri (1803-1873)
  10. § 32 Solare Strahlungsenergie
  11. Wirkung von Lehrerfortbildungen auf Expertise von Lehrkräften zu formativem Assessment im kompetenzorientierten Mathematikunterricht
  12. Lehrergesundheit als kollegiale Aufgabe
  13. Variation in wood density across South American tropical forests
  14. Green chemistry and the leisure industry
  15. Education for Sustainability, Graduate Capabilities, Professional Employment: How they all connect
  16. Bildungspersonal in der beruflichen Integrationsförderung: Forschungsfragen und -desiderata
  17. Not without music business. The higher education of musicians and music industry workers in Germany
  18. Das Recht auf Zugang zu Informationen und auf ihre Verwertung nach der europäischen REACH-Verordnung
  19. Zum Verhältnisbegriff im Mathematikunterricht
  20. Gender wage discrimination
  21. Environmental governance
  22. Liebe in Zeiten pädagogischer Professionalisierung
  23. Interessenpolitisch orientiertes Umweltmanagement