Florian Hoof

Dr.

Florian Hoof

Kontakt

Dr. Florian Hoof

  1. Erschienen

    Accounting for Information Infrastructure as Medium for Organisational Change

    Boell, S. K. & Hoof, F., 02.01.2020, in: Accounting History Review. 30, 1, S. 45-68 24 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  2. Erschienen

    Angels of Efficiency: A Media History of Consulting

    Hoof, F., 28.05.2020, New York: Oxford University Press. 392 S.

    Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschung

  3. ‘Art of Flight’: Produktion, Distribution und Ästhetik im ‘neuen Sportfilm.’

    Hoof, F., 2013, in: Montage AV. 22, 1, S. 137-160 24 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  4. Erschienen

    Between Recognition and Abstraction: Early Vocational Training Films

    Hoof, F., 22.03.2018, The Image in Early Cinema: Form and Material. Curtis, S., Gunning, T., Gauthier, P. & Yumibe, J. (Hrsg.). Indiana University Press, S. 111-119 9 S. (The Image in Early Cinema).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  5. Erschienen

    Between the Front Lines: Vocational Training Films, Machine Guns and the Great War

    Hoof, F., 09.2018, Cinema's Military Industrial Complex. Wasson, H. & Grieveson, L. (Hrsg.). Berkeley: University of California Press, S. 177-191 15 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  6. Erschienen

    Calendar

    Hoof, F., 12.12.2019, Oxford Handbook of Media, Technology, and Organization Studies. Beyes, T., Holt, R. & Pias, C. (Hrsg.). Oxford: Oxford University Press, S. 54-67 14 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  7. Erschienen

    Culture, Technology, and Process in “Media Theories”: Toward a shift in the understanding of media in organizational research

    Hoof, F. & Boell, S. K., 01.09.2019, in: Organization. 26, 5, S. 636-654 19 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  8. Decision|Culture. Das Ornament der Finanzkrise

    Hoof, F., 2015, Spekulantenwahn: Zwischen ökonomischer Rationalität und medialer Imagination.. von Braun, C. & Dorn, D. (Hrsg.). Berlin: Neofelis Verlag, S. 111-134 24 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  9. Erschienen

    Der Rest ist Papier: Mediale Infrastrukturen der Finanzmärkte

    Ambroschütz, J., Dommann, M. & Hoof, F., 12.04.2018, in: Zeitschrift für Medienwissenschaft. 10, 18-1, S. 87-96 10 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

  10. Engel der Effizienz: Eine Mediengeschichte der Unternehmensberatung

    Hoof, F., 2015, Paderborn: Konstanz University Press. 412 S.

    Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschungbegutachtet

Vorherige 1 2 3 4 Nächste