Christa Cremer-Renz

Prof. Dr.

Kontakt

Prof. Dr. Christa Cremer-Renz

  1. Erschienen

    Auf dem Weg zur serviceorientierten Hochschulverwaltung: Gender- und Diversityperspektiven im Fusionsprozess

    Cremer-Renz, C., 2007, Zukunft Bologna!?: Gender und Nachhaltigkeit als Leitideen für eine neue Hochschulkultur. Dudeck, A. & Jansen-Schulz, B. (Hrsg.). Frankfurt am Main u.a.: Peter Lang Verlag, S. 391-408 18 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

  2. Erschienen

    Die innovative Hochschule: Aspekte und Standpunkte ; Beiträge zu einer Vortragsreihe anlässlich der Fusion von Fachhochschule Nordostniedersachsen und Universität Lüneburg

    Cremer-Renz, C. (Herausgeber*in) & Donner, H. (Herausgeber*in), 2005, Wiesbaden: UniversitätsVerlagWebler. 195 S.

    Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

  3. Erschienen

    Hochschule nach Bologna: Lernen und Studieren als Lebenshaltung

    Cremer-Renz, C. & Jansen-Schulz, B., 2010, Innovative Lehre - Grundsätze, Konzepte, Beispiele der Leuphana Universität Lüneburg. Cremer-Renz, C. & Jansen-Schulz, B. (Hrsg.). Bielefeld: UniversitätsVerlagWebler, S. 23-44 22 S. (Motivierendes Lehren und Lernen in Hochschulen; Band 11).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenTransfer

  4. Erschienen

    Hochschulfusionen in Deutschland: Gemeinsam stark?! Hintergründe, Perspektiven und Portraits aus fünf Bundesländern

    Battke, K. (Herausgeber*in) & Cremer-Renz, C. (Herausgeber*in), 2006, Wiesbaden: UniversitätsVerlagWebler. 159 S.

    Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

  5. Erschienen

    Innovative Lehre - Grundsätze, Konzepte, Beispiele der Leuphana Universität Lüneburg

    Cremer-Renz, C. (Herausgeber*in) & Jansen-Schulz, B. (Herausgeber*in), 2010, Bielefeldt: UniversitätsVerlagWebler. 328 S.

    Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienTransfer

  6. Erschienen

    Paradigmenwechsel – Aufbruch zu einem transkulturellen Wissenschaftsverständnis für das 21. Jahrhundert

    Cremer-Renz, C. & Jansen-Schulz, B., 2012, Von der Internationalisierung der Hochschule zur Transkulturellen Wissenschaft: Wissenschaftliche Konferenz 2010 an der Leuphana Universität Lüneburg. Cremer-Renz, C. & Jansen-Schulz, B. (Hrsg.). Baden-Baden: Nomos Verlagsgesellschaft, S. 7-24 18 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

  7. Erschienen

    Von der Internationalisierung der Hochschule zur transkulturellen Wissenschaft: Wissenschaftliche Konferenz 2010 an der Leuphana Universität Lüneburg

    Cremer-Renz, C. (Herausgeber*in) & Jansen-Schulz, B. (Herausgeber*in), 2012, Baden-Baden: Nomos Verlagsgesellschaft.

    Publikation: Bücher und AnthologienKonferenzbände und -dokumentationenForschung

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Ganzheitliche Schulansätze zur Bildung für nachhaltigen Konsum
  2. Corporate Sustainability in International Comparison
  3. Die Reformvorschläge der EU-Kommission vom 30.11.2011 zum Prüfungsausschuss und zur Berichterstattung des Abschlussprüfers
  4. Auf der Schwelle zur Konsumsoziologie
  5. The video microscopy-linked electrochemical cell
  6. Entrepreneurship in the street food sector of Vietnam - Assessment of psychological success and failure factors
  7. Von Zahlenjongleuren, Gelegenheitsabbrechern und Interpretationsmuffeln – Heuristische Lösungsbeispiele zum mathematischen Modellieren
  8. Streikrecht als Grundrechtsverwirklichung
  9. Stabilität von Raterurteilen über die Zeit, Anpassung an vorhandene Schülerleistungen
  10. Anarchive künstlerischer Forschung. Vom Umgang mit Archiven experimenteller und forschender Kunst
  11. Student Crowd Research
  12. Wirtschaftskriege - Geschichte und Gegenwart
  13. Renditen von Investitionen in fremdsprachliche Fähigkeiten: Eine Untersuchung von Schülerwahrnehmungen und deren Zusammenhang mit ihren Englischkenntnissen
  14. Handlungsmöglichkeiten zur Minderung des Eintrags von Humanarzneimitteln und ihren Rückständen in das Roh- und Trinkwasser
  15. Familie und Familialität
  16. Bildung im Zeichen der globalen Konsumherausforderung
  17. Von Delfinhaut bis Wolfskin
  18. Rechtliche Vorgaben zum Umgang mit Schiffsabwasser
  19. Anwendung des vereinfachten Nachweisverfahrens für Störungen des Bauablaufs in der Praxis
  20. Doing Kinship by Doing Law? Department of European Ethnology, University of Vienna, 9–10 December 2022
  21. Empfehlungen zur Kooperation in transnationalen Projekten der wissenschaftlichen Weiterbildung im Rahmen der EU-Osterweiterung
  22. Is ecotourism a panacea? Political ecology perspectives from the Sundarban Biosphere Reserve, India
  23. Einleitung
  24. § 284 Ersatz vergeblicher Aufwendungen
  25. Vergleich der Wärmeabsorption von Gasen
  26. Welches Kontextverständnis braucht der inklusive Nawi-Unterricht?
  27. Rysowanie nicią. Międzynarodowe konteksty teatru plastycznego”
  28. Differenzielle Benotungen von Mädchen und Jungen?
  29. Fazit zum Politikfeld Agro-Gentechnik
  30. Judenbilder und "Literarischer Antisemitismus"
  31. Stützlehrer/innen in außerbetrieblichen Einrichtungen -- Ein (unsichtbarer) Partner zwischen Professionalität und prekärer Beschäftigung
  32. Atmogene Stickstoffeinträge als Ursache für Artenwandel und Artenschwund
  33. "Wissenschaft, Forschung, Ausbildung, Fortbildung"
  34. Didaktische Impulse zum Lehren und Lernen mit und über Künstliche Intelligenz