Professur für Psychologie, insbesondere kollektives Handeln für Nachhaltigkeit

Organisation: Professur

  1. 2017
  2. Towards a psychology of expectations in sociotechnical systems: the case of hydrogen fuel cell electric vehicles in Europe

    Upham, P. J. (Präsentator*in), Bögel, P. M. (Ko-Autor*in), Dütschke, E. (Ko-Autor*in), Schneider, U. (Ko-Autor*in), Oltra, C. (Ko-Autor*in), Sala, R. (Ko-Autor*in), Lores, M. (Ko-Autor*in) & Klapper, R. (Ko-Autor*in)

    06.06.201708.06.2017

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  3. Agent Psychology and Socio-Technical Transitions: State of Play and Research Agenda

    Upham, P. J. (Ko-Autor*in) & Bögel, P. M. (Präsentator*in)

    19.06.201721.06.2017

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  4. Cultural differences in the credibility of cause-related marketing campaigns - A German-Chinese comparison

    Bögel, P. M. (Präsentator*in) & Bekmeier-Feuerhahn, S. (Ko-Autor*in)

    21.09.201723.09.2017

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenPräsentationen (Poster ua.)Forschung

  5. Cultural Differences in the Credibility of Cause-Related Marketing Campaigns – A German-Chinese Comparison

    Bögel, P. M. (Präsentator*in), Cotton-Chan, V. Y. K. (Ko-Autor*in), Ulsamer, L. (Ko-Autor*in) & Bekmeier-Feuerhahn, S. (Ko-Autor*in)

    21.09.201723.09.2017

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  6. Online CSR communication in German-speaking countries ('DACH-region')

    Hetze, K. (Präsentator*in), Bekmeier-Feuerhahn, S. (Ko-Autor*in), Glock, Y. (Ko-Autor*in) & Bögel, P. M. (Ko-Autor*in)

    21.09.201723.09.2017

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenPräsentationen (Poster ua.)Forschung

  7. Satisfying employees' needs by doing good? Employees' perceived benefits by participating in CSR

    Koch, C. (Präsentator*in), Bekmeier-Feuerhahn, S. (Ko-Autor*in), Bögel, P. M. (Sprecher*in) & Adam, U. (Ko-Autor*in)

    21.09.201723.09.2017

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  8. 2018
  9. Examining the impact of transition initiatives on organizational change

    Bögel, P. M. (Präsentator*in), Pereverza, K. (Ko-Autor*in), Upham, P. J. (Ko-Autor*in) & Kordas, O. (Ko-Autor*in)

    11.06.201814.06.2018

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  10. Transport policy change - An actor-centered analysis of Berlin’s Verkehrswende project, speed talk session

    Bögel, P. M. (Sprecher*in) & Upham, P. J. (Sprecher*in)

    11.06.201814.06.2018

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  11. Consumer engagement and behavioral response management, presentation, invited panel session (InteGrid – Insight a Horizon 2020-project)

    Bögel, P. M. (Sprecher*in)

    10.09.201812.09.2018

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  12. Consumers versus prosumers: using a storytelling approach to understand consumers’ attitudes towards business models in energy storage

    Bögel, P. M. (Sprecher*in), Shahrokni, H. (Sprecher*in), Upham, P. J. (Sprecher*in) & Kordas, O. (Sprecher*in)

    08.11.201809.11.2018

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

Zuletzt angesehen

Forschende

  1. Dina Gericke

Publikationen

  1. Zur biographischen Genese subjektiver Geschlechts- und Medienidentitäten in (familien-)systemischer Perspektive
  2. The new spirit of capitalism in European Liberal Arts programs*
  3. § 16 In Mehrheitsbesitz stehende Unternehmen und mit Mehrheit beteiligte Unternehmen
  4. Umweltmanagement als Grundlage für die nachhaltige Universität
  5. Vorgrimler, Herbert: Geschichte des Paradieses und des Himmels, Paderborn 2008
  6. "Constitutional moments" im europäischen Wettbewerbsrecht?
  7. Von Agenten, Akteuren und Strukturen in den Internationalen Beziehungen. Konturen einer empirischen Agency-Forschung
  8. Rechtspopulismus als Krisenbearbeitung.
  9. »Was wäre, wenn?« Zum Nutzen kontrafaktischer Analyse in der (historischen) Soziologie am Beispiel 1989
  10. Ästhetische Bildung
  11. Fallbearbeitung - (Original-)Referendarexamensklausur - Öffentliches Recht: Warnhinweise auf alkoholischen Getränken?
  12. Aufgaben in unterschiedlichen Präsentationsformen zum räumlichen Vorstellungsvermögen von Kindern im vierten Schuljahr
  13. "Grenzen" sozialraumbezogener Sozialpolitik
  14. Kein Preis für Genauigkeit - Preise für Sekundärregelleistung in Deutschland diskriminierend?
  15. Religion aus kultursoziologischer Perspektive
  16. Welche kognitiven Fähigkeiten von jungen Kindern sagen ihre Fortschritte beim Wissen über Emotionen voraus?
  17. Gesundheitsbezogene Sozialarbeit
  18. Funktionsbedingungen der neuen Beschäftigungsverhältnisse - eine verhaltenswissenschaftliche Analyse?
  19. Anlage und Durchführung der Internationalen Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU) und ihrer Erweiterung um Mathematik und Naturwissenschaften (IGLU-E)
  20. Aufgabenkultur im Unterricht
  21. Feministisches Maschinendenken.
  22. Produktionsentscheidung
  23. Liquiditätsrisikomanagement in Kreditinstituten
  24. Conflictos sociales y ambientales en Chile
  25. Die Bedeutung der Lerngelegenheiten im Lehramtsstudium und deren individuelle Nutzung für den Aufbau des bildungswissenschaftlichen Wissens
  26. Ich betreibe Rechtsgeschichte
  27. In re Arbitration Between the Italian Republic and the Republic of India Concerning the “Enrica Lexie” Incident
  28. Die Insolvenz als strategische Sanierungsalternative für die Eigenkapitalinvestition in der Krise
  29. Conference on Contract Practice in the European Space Sector, 26 - 27 November 2009, German Aerospace Centre (DLR), Bremen
  30. Die Lesbarkeit der Bewegung
  31. Musikclubs in der Livemusikökologie
  32. Product Variety
  33. Anatomia della nazione. Dalla formula trinitaria alle forme della produzione di popolazione
  34. Noten fangen mit dem „Mediator“.
  35. Akzeptanz und Nutzung von E-Mental-Health-Angeboten unter Studierenden
  36. Health and Health Literacy in Teacher Education: Comparative Analyses of Student Teachers and Teacher Trainees