Dialektik - Enzyklopädische Zeitschrift für Wissen und Philosophie, ‎0939-5512

Journal

Recently viewed

Publications

  1. Bildung für nachhaltige Entwicklung: Lehrerinnen und Lehrer als "Change Agents"
  2. Lernaufgaben in der Politischen Bildung
  3. Professionalisierung von Sachunterrichtsstudierenden durch transdisziplinäre Projektarbeit im Kontext von Bildung für nachhaltige Entwicklung
  4. „Warnhinweise auf alkoholischen Getränken"
  5. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung im schulsichen Kontext
  6. Die Wahlrechtssysteme in Mittel- und Osteuropa, Gerrit Manssen ...(Hrsg.)
  7. Pädagogische Kinder?
  8. Barriers to naturalization
  9. Einleitung zur Sektionsveranstaltung: Brauchen wir einen qualitativen Kulturbegriff? Qualitätskriterien aus soziologischer Sicht
  10. Medienkompetenz und gesellschaftliche Handlungsfähigkeit von Jugendlichen im Lichte biographischer Forschung
  11. Corporate Social Responsibility und Corporate Citizenship
  12. Deutungsmuster von MINT-Lehrpersonen zu Forschendem Lernen
  13. Bildungslandschaften für eine nachhaltige Entwicklung
  14. Investigation of the friction behavior between dry/infiltrated glass fiber fabric and metal sheet during deep drawing of fiber metal laminates
  15. Konstruktion kategorialer Zugehörigkeit
  16. Taktilität des Blickens in Portrait de la jeune fille en feu (Céline Sciamma, 2019)
  17. Should we really ‘hermeneutise’ the Digital Humanities? A plea for the epistemic productivity of a ‘cultural technique of flattening’ in the Humanities.
  18. Normativität(en) im Spannungsfeld von Theorieproduktion und Theorieklassifikation in der Sozialen Arbeit
  19. Time poverty and price dispersion: Do time poor individuals pay more?
  20. "Empowering the people": Perspektiven und Grenzen eines Konzeptes für inklusive Prozesse innerhalb von heterogenen Gruppen oder Szenen
  21. Die unsichtbare Stadt
  22. Musik in Videospielen
  23. Einleitung zur Veranstaltung der Arbeitsgruppe Konsumsoziologie: Konsumieren ver(un)sichert ! Stabilisierung durch Konsum - und ihre Grenzen
  24. Fremdsprachenlernen und Kinder- und Jugendliteratur
  25. Selbstreflexion und familienkommunikation