civicOER

Projekt: Transfer (FuE-Projekt)

Projektbeteiligte

Beschreibung

Das Projekt civicOER fördert die Erstellung und den Gebrauch von offenen Bildungsmaterialien (Open Educational Ressources (OER) in allen Bildungsbereichen und will damit das gesellschaftliche Engagement insbesondere von Studierenden unterstützen. Informationen, Materialien, Angebote und Ansprechpartner werden auf diesen Seiten bereitgestellt.
StatusLaufend
Zeitraum01.01.18 → …

Zuletzt angesehen

Aktivitäten

  1. European Cooperation in Science and Technology Association (Externe Organisation)
  2. Educating through pricing? Linking Sustainable Products' availability and pricing in schools and the development of sustainable consumer competence
  3. Coordination Meeting DFG-SPP 1881 (Phase 2)
  4. Questioning societal assumptions and paradigms through transdisciplinary research
  5. Digital Capitalism meets Leberkaspeppi: Temporal Orientations in Business Models as a Source of Platform Power in Mature Industries
  6. International Conference in University Learning and Teaching - 2010
  7. Rijksuniversiteit Groningen
  8. Goethe Institut Kairo Multimedia-Führerschein Multiplikatorenschulung
  9. Science slam: a new approach of popular science communication
  10. Populism and Radicalization
  11. Journal of the International Association for the Study of Popular Music (Zeitschrift)
  12. Sozialpädagogischer Takt
  13. 38th EGOS Colloquium - EGOS 2022
  14. Going Green!
  15. Mentale Kontrastierung und Transfer von Energetisierung
  16. Going Green – Education for Sustainability in the EFL and STEM/MINT Classroom.
  17. ÖFEB Tagung 'Autonom und selbstbewusst' 2016
  18. "Wir" und "die Anderen"? Fremdheitskonstruktionen und (POst-)Kolonialismus in Eutopa
  19. „A ‘Brotherhood of Nations’: Weimar Cosmopolitanism and Max Reinhardt’s Post-Dramatic Concept of the Festive Play”
  20. Synthese, Mimesis, Emergenz: Kontrollverlust als Designprinzip
  21. Agent Cultures and Zombielands 2016
  22. VIT-AP Universität
  23. Fallbasiertes Lernen in der Lehrerbildung. Erhebung der Analysekompetenz anhand eines offenen Itemformates