Götz Bachmann
Prof. Dr.
Kontakt
Prof. Dr. Götz Bachmann
- Digitale Medien - digital culture, digital cultures , Digital Media, digitale Kultur, digitale Kulturen, Digitale Medien, Netzkultur , net culture, Medienkultur, Medienkulturen, media culture, media cultures, media studies , Medienwissenschaften, neue Medien, new media, soziale Medien, social media, Medientheorie, media theory
- Kulturwissenschaften allg.
- Medien- und Kommunikationswissenschaft
- Transdisziplinäre Studien
Fachgebiete
- Monografien › Forschung › nicht begutachtet
- Erschienen
Kollegialität: Eine Ethnographie der Belegschaftskultur im Kaufhaus
Bachmann, G., 2014, Frankfurt/New York : Campus Verlag. 449 S. (Arbeit und Alltag : Beiträge zur ethnografischen Arbeitskulturenforschung; Band 3)Publikation: Bücher und Anthologien › Monografien › Forschung
- Zeitschriftenhefte › Forschung
- Erschienen
The Social Productivity of Anonymity: Special Issue of Ephemera Journal
Bachmann, G. (Hrsg.), Knecht, M. (Hrsg.) & Wittel, A. (Hrsg.), 2017, 2 Aufl. Warwick Business School. (Ephemera: Theory & Politics in Organization; Band 17, Nr. 2)Publikation: Bücher und Anthologien › Zeitschriftenhefte › Forschung
- Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung › begutachtet
Tatsächlich Teilnehmen: ein Projekt zur Erforschung interaktiven Fernsehens
Wittel, A. & Bachmann, G., 2004, Die Virtualisierung der Arbeit : zur Ethnographie neuer Arbeits- und Organisationsformen . Hirschfelder, G. & Huber, B. (Hrsg.). 1 Aufl. Frankfurt a. M / New York: Campus Verlag, S. 419-443 23 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung › begutachtet
- Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › nicht begutachtet
Alle im Äther: Volksfreundschaft in der deutschen Radiotheorie der 1920er und 1930er Jahre und im New Yorker 'Radio Project'
Bachmann, G., 2007, Volksfreunde: historische Varianten sozialen Engagements ; ein Symposium. Warneken, B. J. (Hrsg.). Tübingen: TVV, S. 275-300 26 S. (Ludwig-Uhland-Institut für Empirische Kulturwissenschaft: Untersuchungen; Band 103).Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
- Erschienen
Coffee Machine as a mediating technology of organization
Bachmann, G. & Bialski, P., 12.12.2019, Oxford Handbook of Media, Technology and Organization Studies . Beyes, T., Holt, R. & Pias, C. (Hrsg.). Oxford: Oxford University Press, S. 116-124 9 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
Der Belegschaftskultur-Ansatz und die Links-Volkskunde: Ein Blick zurück nach vorn
Bachmann, G., 2000, Arbeitskulturen im Umbruch: Zur Ethnographie von Arbeit und Organisation, am 8./9. Mai 1998 in München. Götz, I. & Wittel, A. (Hrsg.). Münster, München, New york: Waxmann Verlag, S. 35-54 20 S. (Münchner Beiträge zur Volkskunde; Band 26).Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
- Erschienen
Mediengenealogie: Zurück in die Gegenwart digitaler Kulturen
Apprich, C. & Bachmann, G., 2017, Digitalisierung: Theorien und Konzepte für die empirische Kulturforschung. Koch, G. (Hrsg.). Konstanz, München: UVK Verlagsgesellschaft mbH, S. 405-426 22 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
Mikroanalyse, Reflexivität und einige Tassen Kaffee
Bachmann, G., 1997, Die Pragmatik des Gesellschaftsvergleichs. Triebel, A. (Hrsg.). Leipzig: Leipziger Universitätsverlag, S. 193-206 14 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
- Erschienen
Silicon Valley
Bachmann, G., 2017, Nach der Revolution: ein Brevier digitaler Kulturen. Beyes, T., Pias, C. & Mentelmann, J. (Hrsg.). Berlin: Tempus Corporate GmbH, S. 65-76 12 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
- Erschienen
Toward a Kaleidoscopic Understanding of Anonymity
Bachmann, G., McHardy, J., Knecht, M. & Zurawski, N., 30.04.2021, Book of Anonymity. Collective, A. (Hrsg.). Brooklyn, NY: punctum books, S. 16-34 19 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung