Cathleen Strunz

Kontakt

Cathleen Strunz

  1. Erschienen

    Perspektivenwechsel: Komplementarität im universitären Bildungskontext

    Strunz, C., 20.02.2023, Stuttgart: Ibidem Verlag. 314 S. (Schriftenreihe zur Integralen Pädagogik; Band 5)

    Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschung

  2. Erschienen

    Wahl:Freiheit? Die KOMFOR-Studie zum studentischen Wahlverhalten in überfachlichen Studienprogrammen – statistische Analysen und Auswertung von Interviews

    Strunz, C., Adomßent, M., Seifert, A., Schütz, J. & Gunkel, M. A. M., 2016, Bildung und Hochschule: Impulse für Studium und Lehre am Beispiel des Leuphana College. Beck, K., Bothe, T., Glaser, T., Heuer, C., Schütz, J. & Seifert, A. (Hrsg.). Münster [u.a.]: Waxmann Verlag, S. 255-268 14 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenLehrebegutachtet

  3. Erschienen

    What we mean when we talk about freedom – The KOMFOR study: an analysis of students' choices of courses in interdisciplinary parts of the curriculum

    Seifert, A., Strunz, C., Gunkel, M. & Schütz, J., 2014, INTED2014 Proceedings : 8th International Technology, Education and Development Conference. Gómez Chova, L., López Martínez, A. & Candel Torres, I. (Hrsg.). Valencia: International Association of Technology, Education and Development (IATED), S. 780–787 8 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Zuletzt angesehen

Aktivitäten

  1. Going Green in the EFL Classroom– Investigating learner agency for global digital citizenship
  2. MA Seminar "Muss Theater sein? Zur Funktion und Organisation von Kultur im 21. Jahrhundert" 2007
  3. Leverage Points International Conference on sustainability research and transformation - 2019
  4. Blick der Teilnehmer des Tempusprojektes auf die Probleme des europäischen Ausbildungsraumes
  5. 29. Wissenschaftlicher Kongress der Deutschen Vereinigung für Politikwissenschaft - - DVPW 2024
  6. The Implementation and Future Challenges of Education for Sustainable Development in Germany
  7. Tagung Lehrerbildung - Verantwortung für die Zukunft Herausforderungen und Perspektiven - 2015
  8. On the perception and effectiveness of the feedback quality from a digital learning platform
  9. Cognitive predictors of child and adult L2 learning in the earliest stages of aural exposure
  10. Underground Literature?: The Unofficial Culture of the GDR and its development after the "Wende"
  11. Pädagogisch-Theologisches Institut der evangelischen Kirche im Rheinland (Externe Organisation)
  12. Collapsing intersubjectivity and its rehabilitation in the contemporary sociopolitical crisis
  13. Reflexive Demokratie: eine metapolitische Reaktion auf die dritte demokratische Transformation
  14. Affective polarizatin and the support for different types of governance. Evidence from Germany
  15. Institutionelle Machtverteilung im globalen Feld und die Konsekrationsmacht von Institutionen
  16. Podiumsdiskussion: Vom Unrechtskontext zur Kooperation? Über den Umgang mit dem kolonialen Erbe.

Publikationen

  1. Derzeitiger Stellenwert von Gender Mainstreaming bei der Einführung gestufter Studiengänge
  2. FragSAD: A database of diversity and species abundance distributions from habitat fragments
  3. Die Wirkung einer gesunden Führung auf die Mitarbeitergesundheit in der Altenpflegebranche
  4. The impact of rear-view mirror distance and curvature on judgements relevant to road safety
  5. Diskussionsbericht zum Referat von Marietta Auer auf der Zivilrechtslehrervereinigung 2015
  6. Linking Sustainability-related Stakeholder Feedback to Corporate Sustainability Performance
  7. Pollination and Plant Resources Change the Nutritional Quality of Almonds for Human Health
  8. Lingering illness or sudden death? Pre-exit employment developments in German establishments
  9. Über die Wahrnehmung und Wirksamkeit des Feedbacks einer mathematikbezogenen Lernplattform
  10. Contributions to the sustainable development goals in life cycle sustainability assessment
  11. Die Lesbarkeit der Bilder als erkenntniskritische Kategorie der Kulturwissenschaft um 1900
  12. Drivers of productivity and its temporal stability in a tropical tree diversity experiment
  13. Dis/Ability and Digital Cultures. A Media-Archaeological Perspective on Inclusion as a Cipher
  14. Modelling ammonia losses after field application of biogas slurry in energy crop rotations
  15. Journal of Public Affairs, Special issue: “The marketing and public affairs of sustainability”
  16. Umweltverträglichkeitsuntersuchung von Offshore Windparks in der Deutschen Nord- und Ostsee
  17. Ideological Construction of Deviance in Street Children’s Discourse in Southwestern Nigeria
  18. Gleichstellungsarbeit an Hochschulen - weiterhin vorrangig ein Konzept der Frauenförderung
  19. Die Zukunft Europas – erweiterte Sichtweisen / Una più ampia visione per il futuro dell’Europa
  20. Sight or scent: lemur sensory reliance in detecting food quality varies with feeding ecology.
  21. Selbstgesteuertes Lernen mit Neuen Medien im Fremdsprachenunterricht - Eine Bestandsaufnahme
  22. Constructing Identities and Narrating the Self: Sherman Alexie’s Flight as a Fictional Memoir
  23. BGH: Qualifikation einer mit einem Erbverzicht verbundenen Zuwendung als Schenkung (Anmerkung)
  24. Grundsätzliches zu weltanschaulichen Voraussetzungen naturwissenschaftlicher Welterkenntnis
  25. Diversity and composition of arboreal beetle assemblages in tropical pasture afforestations
  26. Learning Rotation Sensitive Neural Network for Deformed Objects' Detection in Fisheye Images