Andreas Rauch

Prof. Dr.

Kontakt

Prof. Dr. Andreas Rauch

  1. Was wissen wir ueber die Psychologie erfolgreichen Unternehmertums? Ein Literaturueberblick

    Rauch, A. & Frese, M., 1998, Erfolg von Unternehmensgruendern: Psychologische Analysen und praktische Anleitung fuer Unternehmer in Ost- und Westdeutschland. Freese, M. (Hrsg.). Göttingen: Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG, S. 5-34 30 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  2. Unternehmer trifft Mitarbeiter: ein Interaktionsmodell für Unternehmenserfolg

    Frese, M., Rauch, A. & Utsch, A., 2007, Kleine und mittlere Unternehmen: Unternehmensnachfolge und Innovationspotenzial: Forschungsbeiträge. Schöning, S., Richter, J., Wetzel, H. & Nissen, D. (Hrsg.). 1. Aufl. Frankfurt am Main: Peter Lang Verlag, S. 41-66 26 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  3. Unternehmerische Umweltfaktoren, Strategien und Erfolg

    Rauch, A., 1998, Erfolg von Unternehmensgruendern: : Psychologische Analysen und praktische Anleitung fuer Unternehmer in Ost- und Westdeutschland. Freese, M. (Hrsg.). Göttingen: Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG, S. 123-132 10 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  4. The psychology of entrepreneurship

    Rauch, A. & Frese, M., 2001, International Encyclopedia of the Social and Behavioral Sciences : Eff-Ev. Smelser, N. J. & Baltes, P. B. (Hrsg.). Amsterdam: Elsevier B.V., Band 7. S. 4552-4556 4 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  5. Erschienen

    The mediating role of entrepreneurial orientation in the task-environment-performance relationship: A meta-analysis

    Rosenbusch, N., Rauch, A. & Bausch, A., 03.2013, in: Journal of Management. 39, 3, S. 633-659 27 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  6. Erschienen

    The human resource practices of small businesses: An examination of performance implications

    Rauch, A., 2011, Human Resource Management in Small Business: Achieving Peak Performance. Cooper, C. L. & Burke, R. J. (Hrsg.). Cheltenham: Edward Elgar Publishing, S. 111-127 17 S. (New Horizons in Management).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenKapitelbegutachtet

  7. Erschienen

    The Effects of general and specific human capital on long-term growth and failure of newly founded businesses

    Rauch, A. & Rijsdijk, S. A., 07.2013, in: Entrepreneurship Theory and Practice. 37, 4, S. 923–941 19 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  8. Erschienen

    The effectiveness of cohesive and diversified networks: A meta-analysis

    Rauch, A. J., Rosenbusch, N., Unger, J. & Frese, M., 01.02.2016, in: Journal of Business Research. 69, 2, S. 554–568 15 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  9. Success of small business owners in Peru: Strategies and cultural practices

    Unger, J., Rauch, A., Lozada, M. & Gielnick, M., 2008, in: International Journal of Psychology. 43, 3-4, S. 561 1 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenKonferenz-Abstracts in FachzeitschriftenForschung

Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste