- //
- Start
- //
- Aktivitäten
- //
- Environmental Education Research (Zeitsc...
- //
Environmental Education Research (Zeitschrift)
Aktivität: Herausgebertätigkeit und Begutachtung von Publikationen › Begutachtung von Publikationen › Forschung
- Bildung für nachhaltige Entwicklung
Fachgebiete
In der gleichen Zeitschrift
Developing ESD-specific professional action competence for teachers: knowledge, skills, and attitudes in implementing ESD at the school level
Brandt, J-O., Barth, M., Hale, A. & Merritt, E., 11.10.2022, in: Environmental Education Research. 28, 12, S. 1691-1729 39 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Meaning-making in higher education for sustainable development: Undergraduates’ long-term processes of experiencing and learning
Sundermann, A., Weiser, A. & Barth, M., 10.10.2022, in: Environmental Education Research. 28, 11, S. 1616-1634 19 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Making education for sustainable development happen in elementary schools: the role of teachers
Timm, J-M. & Barth, M., 02.01.2021, in: Environmental Education Research. 27, 1, S. 50-66 17 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Teaching about sustainability through inquiry-based science in Irish primary classrooms: the impact of a professional development programme on teacher self-efficacy, competence and pedagogy
Murphy, C., Smith, G., Mallon, B. & Redman, E., 02.08.2020, in: Environmental Education Research. 26, 8, S. 1112-1136 25 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Seeking sustainability competence and capability in the ESD and HESD literature: an international philosophical hermeneutic analysis
Shepard, K., Rieckmann, M. & Barth, M., 03.04.2019, in: Environmental Education Research. 25, 4, S. 532 - 547 16 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Mehr von dieser Person
Die drei Phasen deer Lehrer*innenbildung - BNE strukturell verankern
Matthias Barth (Sprecher*in), Daniel Fischer (Sprecher*in) & Marco Rieckmann (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Seeking sustainabillity competency and capability in the ESD literature - An hermeneutic analysis
Matthias Barth (Sprecher*in), Kerry Shepard (Sprecher*in) & Marco Rieckmann (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Tagung „Bildung für nachhaltige Entwicklung – theoretische, konzeptuelle und empirische Perspektiven“ 2012
Marco Rieckmann (Organisator*in)
Aktivität: Wissenschaftliche und künstlerische Veranstaltungen › Konferenzen › Forschung
Nachhaltige Bildungskonzepte – Nachhaltigkeit lernen an Hochschulen
Marco Rieckmann (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Gastvorträge und -vorlesungen › Transfer
„Theorie und Praxis: Globales Lernen und Bildung für eine nachhaltige Entwicklung – Positionen, Potentiale, Perspektiven“
Marco Rieckmann (Organisator*in) & Sonja Richter (Organisator*in)
Aktivität: Wissenschaftliche und künstlerische Veranstaltungen › Konferenzen › Transfer
The Implementation and Future Challenges of Education for Sustainable Development in Germany
Marco Rieckmann (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Investigación Científica para el Desarrollo Sostenible
Marco Rieckmann (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Gastvorträge und -vorlesungen › Transfer
El desarrollo sostenible y las oportunidades de las universidades
Marco Rieckmann (Dozent*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Gastvorträge und -vorlesungen › Lehre
La educación para el desarrollo sostenible y el rol de las universidades
Marco Rieckmann (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Gastvorträge und -vorlesungen › Transfer
Desarrollo Sostenible y el rol de la Comunicación
Marco Rieckmann (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Gastvorträge und -vorlesungen › Transfer