Browse by research area

  1. „Wer durchfällt, versaut mir die Abi-Noten nicht.“: Warum Ökonomisierung Selektion verschärft.

    Kollender, E., 10.2021, In: Luxemburg - Gesellschaftsanalyse und linke Praxis. 2/2021, p. 34-41 14 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearch

  2. Qualitätsentwicklung von Schulen in der Einwanderungsgesellschaft: Evaluation der Lehrerfortbildung zur interkulturellen Koordination (2012 – 2014): Veranstaltet vom Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung (LI) Hamburg in Kooperation mit dem Projekt ‘Beratung, Qualifizierung, Migration’ (BQM) - Abschlussbericht der Wissenschaftlichen Begleitung

    Gomolla, M., Schwendowius, D. & Kollender, E., 2016, Hamburg: Helmut-Schmidt-Universität der Bundeswehr Hamburg, 174 p. (Hamburger Beiträge zur Erziehungs- und Sozialwissenschaft; vol. 16).

    Research output: Working paperResearch communication reportsResearch

  3. Rezension: Zu Ende geführt

    Kollender, E. & Schwickert, D., 2008, In: 360° – Das studentische Journal für Politik und Gesellschaft. 3, 1, p. 88-91 3 p.

    Research output: Journal contributionsComments / Debate / ReportsResearch

  4. Between Fostering and Outsourcing of Educational Justice: The EU-Turkey Statement and its Impacts on the Education of ‘Refugee Children and Youth’ in Turkey

    Kollender, E., 09.2021, Istanbul: Istanbul Policy Center, 12 p. (IPC-Mercator Policy Brief).

    Research output: Working paperWorking papers

  5. Long-Term Exclusionary Effects of COVID-19 for Refugee Children in the German and Turkish Education Systems: A Comparative Perspective.

    Kollender, E. & Nimer, M., 07.2020, Istanbul: Istanbul Policy Center, 12 p. (IPC-Mercator Policy Brief).

    Research output: Working paperWorking papers

  6. Migration - Entfesselung neuer Kräfte?

    Grote, J. & Kollender, E., 2007, In: 360° – Das studentische Journal für Politik und Gesellschaft. 2, 1, p. 5-8 4 p.

    Research output: Journal contributionsComments / Debate / ReportsResearch

  7. Interview: "Eine solide und kreative europäische Identität bildet sich nicht durch Abgrenzung": Experteninterview

    Kollender, E. & Walter, J. K., 2007, In: 360° – Das studentische Journal für Politik und Gesellschaft. 2, 2, p. 96-109 14 p.

    Research output: Journal contributionsComments / Debate / ReportsResearch

Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 ...161 Next