Basiskompetenz Deutsch als Zweit- und Bildungssprache: Heterogenität sprachsensibel begegnen
Project: Research
Project participants
- Neumann, Astrid (Project manager, academic)
- Vergöhl, Franz (Coordination)
- Inga Buhrfeind (Project staff)
Status | Completed |
---|---|
Period | 01.12.16 → 31.03.19 |
URL | www.sprachen-bilden-niedersachsen.de |
- Didactics of the German language
Research areas
Parent project
Publications
Professionalisierung von Lehrkräften für sprachsensibles Unterrichten in Niedersachsen: Das Projekt „Umbrüche gestalten“
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
Sprach- und konzeptsensible Lehre
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research › peer-review
Praxisprojekte und Praxisforschung: Von Projekten zur Profilbildung für sprachliche Bildung: Zur Einführung in den Sammelband
Research output: Contributions to collected editions/works › Other › Research
Umbrüche gestalten 2014 bis 2019 gestaltete Umbrüche? Bestandsaufnahme zur Implementation von sprachsensibler Lehre in der Hochschuldidaktik
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research › peer-review
Ausblick: Qualifikationsprofil "Sprachliche Bildung in gesellschaftlicher Diversität" für eine Profilbildung im Lehramtsstudium
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research