Malte Pelleter

Contact

Malte Pelleter

  1. 2007
  2. ›Sampling‹ als kulturelle Praxis des HipHop

    Pelleter, M. & Lepa, S., 31.12.2007, HipHop meets Academia: Globale Spuren eines lokalen Kulturphänomens. Bock, K., Meier, S. & Süss, G. (eds.). Bielefeld: transcript Verlag, p. 199-214 16 p. (Studien zur Popularmusik).

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

  3. 2010
  4. Published

    Rückführung der Kunst in Medienpraxis: Verlangen die neuen Medien einen neuen Avantgarde-Begriff?

    Pelleter, M., 08.2010, In: Positionen. 84, p. 18-22 5 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  5. 2013
  6. Published

    »Chop that record up!«: Zum Sampling als performative Medienpraxis

    Pelleter, M., 2013, Performativität und Medialität populärer Kulturen: Theorien – Ästhetiken – Praktiken. Kleiner, M. S. & Wilke, T. (eds.). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, p. 391-414 21 p.

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

  7. 2014
  8. Published

    Computer als Klangmedium

    Großmann, R. & Pelleter, M., 2014, Handbuch Medienwissenschaft. Schröter, J. (ed.). 1 ed. Stuttgart: J.B. Metzler, p. 328-333 6 p.

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

  9. 2015
  10. Published

    Grammophon-Erziehung und Beat-Bildung: Szenen medien/musikalischer Bildungs-Phantasmen

    Pelleter, M., 2015, Medien – Bildung – Dispositive: Beiträge zu einer interdisziplinären Medienbildungsforschung. Othmer, J. & Weich, A. (eds.). Wiesbaden: Springer VS, p. 141-155 15 p. (Medienbildung und Gesellschaft; vol. 30).

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

  11. Published

    Pete Rock: For Pete's Sake

    Pelleter, M., 2015, In: JUICE. 138, Juli/August 2015, p. 64-70 7 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesTransferpeer-review

  12. Published

    Über Klangerzeuger, Metallkisten und Breakbeat-Labore: Konstellationen aus Sound, Technik, Wissen und Praxis

    Hardjowirogo, S-I. & Pelleter, M., 01.2015, In: Navigationen. 15, 2, p. 99-111 13 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  13. 2017
  14. Published

    Beating Time: Futuristische Geschichten und vergangene Zukünfte der Drum-Machine

    Pelleter, M., 2017, Good Vibrations: Eine Geschichte der elektronischen Musikinstrumente. Restle, C., Brillmaier, B. & Hardjowirogo, S-I. (eds.). Berlin: Deutscher Kunstverlag, p. 41-45 5 p.

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

  15. 2018
  16. Published

    Funkologicalienatimepistomachinistics: Sensorisches Engineering und maschinische Heterochronizität bei Shuggie Otis

    Pelleter, M., 2018, Musikformulare und Presets: Musikkulturalisierung und Technik/Technologie. Ismaiel-Wendt, J. & Fabian, A. (eds.). Hildesheim: Georg Olms Verlag AG, p. 149-166 17 p.

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

  17. 2019
  18. Published

    Arkestrated Rhythmachine Komplexities: Machinic Geisterstunde and Post-Soul Persistencies

    ARK - Arkestrated Rhythmachine Complexities & Pelleter, M., 2019, CTM 2019 Persistence Magazine. Rohlf, J., Garlid, A., Replansky, T., Zhang, O., Borsche, D. & Hofbauer, A. L. (eds.). Berlin: DISK – Initiative Bild & Ton e.V., p. 62-67 6 p.

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesTransferpeer-review

Previous 1 2 Next