Golo Faßbeck

  1. 2007
  2. Vom Stellenwert des Gruppenunterrichts als methodisches Konzept im Schulsport

    Bähr, I. & Faßbeck, G., 2007, Empirische Schulsportforschung . Kolb, M. (ed.). 1 ed. Baltmannsweiler : Schneider Verlag Hohengehren, p. 92-106 15 p. (Jahrbuch Bewegungs- und Sportpädagogik in Theorie und Forschung ; vol. 5).

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesTransferpeer-review

  3. 2010
  4. Vermittlung von "Good-Practice"-Methoden eines erziehenden Sportunterrichts im Rahmen des Lehramtsstudiums Sport - Evaluation eines Blended-Learning-Seminars

    Faßbeck, G., 2010, Ungewissheit: sportpädagogische Felder im Wandel: Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 11. - 13. Juni 2009 in Hildesheim. Frei, P. & Körner, S. (eds.). 1. ed. Hamburg: Feldhaus, Ed. Czwalina, p. 72-76 5 p. (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft ; vol. 200).

    Research output: Contributions to collected editions/worksPublished abstract in conference proceedingsTransferpeer-review

  5. 2011
  6. eLearning als Alternative für die Lehrerbildung - Effekte neuer Medien und Möglichkeiten der Implementierung

    Bartsch, H., Faßbeck, G. & Gröben, B., 2011, Sportinformatik trifft Sporttechnologie : 8. Symposium der dvs-Sektion Sportinformatik in Kooperation mit der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Sporttechnologie vom 15. - 17. September 2010 in Darmstadt. Link, D. & Wiemeyer, J. (eds.). 1. ed. Hamburg: Feldhaus, Ed. Czwalina, p. 132-136 5 p. (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft; vol. 217).

    Research output: Contributions to collected editions/worksPublished abstract in conference proceedingsTransferpeer-review

  7. E-Learning in PE-Teacher Education - Blended learning as a promising alternative to conventional academic teaching for sport pedagogy?

    Bartsch, H. & Faßbeck, G., 2011, Sportpädagogik als Erfahrungswissenschaft: Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 03. - 05. Juni 2010 in Bielefeld. Gröben, B., Kastrup, V. & Müller, A. (eds.). 1. ed. Hamburg: Feldhaus, Ed. Czwalina, p. 378-381 4 p. (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft; vol. 211).

    Research output: Contributions to collected editions/worksPublished abstract in conference proceedingsTransferpeer-review

  8. 2012
  9. Praxis des Erziehenden Sportunterrichts: Fahren, Rollen, Gleiten: Selbstlernmodule mit realen Unterrichtssituationen zur methodischen Umsetzung des Inhaltsfeldes

    Prohl, R., Krick, F., Walther, C., Faßbeck, G. & Schauwacker, R., 2012, Bassum: Schauwacker Filmproduktion.

    Research output: Books and anthologiesCompendium/lecture notesTransfer

  10. 2018
  11. Forschendes Lernen im Kontext der Professionalisierung von (Sport)Lehrkräften – eine Zwischenbilanz

    Fast, N., Bergmann, F., Faßbeck, G., Gröben, B., Ukley, N. & Wegener, M., 2018, Forschendes Lernen – The Wider View: eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 25. bis 27.09.2017. Neuber, N., Paravicini, W. & Stern, M. (eds.). Münster: WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, p. 339-342 4 p. (Schriften zur allgemeinen Hochschuldidaktik; vol. 3).

    Research output: Contributions to collected editions/worksChapterpeer-review

  12. Zur (De-)Professionalisierung der Sportstudierenden im Praxissemester

    Wegener, M. & Faßbeck, G., 2018, Forschendes Lernen im Praxissemester : Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport. Ukley, N. & Gröben, B. (eds.). Wiesbaden: Springer, p. 249-261 13 p. (Bildung und Sport; vol. 13).

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

  13. 2019
  14. Doppelte Professionalisierung von Sportlehrkräften – ein theoretischer Anspruch im Praxis(semester)test

    Ukley, N., Fast, N., Bergmann, F., Faßbeck, G., Gröben, B., Kastrup, V. & Wegener, M., 2019, Professionalisierung in der Sportlehrer*innenbildung: Konzepte und Forschung im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung. Hartmann, M., Laging, R. & Scheinert, C. (eds.). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, Vol. 13. p. 176-191 16 p. (Bewegungspädagogik; vol. 13).

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

  15. Published

    Forschendes Lernen im Fach Sport. Eine (standortbestimmte) Standortbestimmung entlang fachspezifischer Bedingungen, theoretischer Rahmungen und empirisch begründeter Perspektiven

    Ukley, N., Gröben, B., Faßbeck, G. & Kastrup, V., 19.12.2019, In: PFLB: PraxisForschungLehrer*innenBildung . 1, 2, p. 107-118 12 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesTransferpeer-review