Zeitschrift für pädagogische Psychologie, ‎1010-0652

Journal

  1. Critical reviews › Research
  2. Published

    Good Lessons. What do we Really know

    Wellenreuther, M., 05.2015, In: Zeitschrift fur Padagogische Psychologie. 29, 2, p. 115-117 3 p.

    Research output: Journal contributionsCritical reviewsResearch

  3. Journal articles › Research › Peer-reviewed
  4. Der einsatz von vorgegebenen und selbst generierten bildern als textverstehenshilfe beim lernen aus einem naturwissenschaftlichen sachtext

    Schwamborn, A., Thillmann, H., Leopold, C., Sumfleth, E. & Leutner, D., 09.2010, In: Zeitschrift fur Padagogische Psychologie. 24, 3-4, p. 221-233 13 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  5. Published

    Die individuell präferierte bezugsnormorientierung und das selbstkonzept von grundschulkindern im fach mathematik

    Lohbeck, A., 01.01.2017, In: Zeitschrift für pädagogische Psychologie. 31, 1, p. 41-55 15 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  6. Effekte der kontextuellen einkleidung von testaufgaben auf die schülerleistungen im analytischen problemlösen und in der mathematik

    Fleischer, J., Wirth, J. & Leutner, D., 10.2014, In: Zeitschrift fur Padagogische Psychologie. 28, 4, p. 217-227 11 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  7. Published
  8. Published
  9. Im Spiegel der Zeitschrift: Themen und Trends der Pädagogischen Psychologie in den Jahren 2005 bis 2007

    Leutner, D. & Wirth, J., 12.2007, In: Zeitschrift fur Padagogische Psychologie. 21, 3-4, p. 195-202 8 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  10. Published

    Individuelle Beteiligung am Unterrichtsgespräch in Grundschulklassen: Wer ist (nicht) beteiligt und welche Konsequenzen hat das für den Lernerfolg?

    Decristan, J., Fauth, B., Heide, E., Locher, F. M., Troll, B., Kurucz, C. & Kunter, M., 01.09.2020, In: Zeitschrift für pädagogische Psychologie. 34, 3-4, p. 171-186 16 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  11. Inquiry-learning: Mehrstufige unterstützung hinsichtlich inquiry, erklärungen und Regulation während eines inquiry-zyklus

    Wichmann, A. & Leutner, D., 2009, In: Zeitschrift fur Padagogische Psychologie. 23, 2, p. 117-127 11 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  12. Mentale Modelle und Effekte der Präsentations- und Abrufkodalität beim Lernen mit Multimedia

    Brünken, R., Steinbacher, S., Schnotz, W. & Leutner, D., 03.2001, In: Zeitschrift fur Padagogische Psychologie. 15, 1, p. 16-27 12 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

Previous 1 2 Next