Medien + Erziehung, ‎0176-4918

Journal

  1. 2005
  2. Published

    Das Zuhause als Ort der Aneignung digitaler Medien: Domestizierungsprozesse und ihre Folgen

    Röser, J., 2005, In: Medien + Erziehung. 49, 6, p. 86-96 11 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearch

  3. 2008
  4. Published

    Kein Anschluss ohne Kommunikation oder: Lese- und Medienkompetenz entstehen im Gespräch, auch mit Peers?

    Philipp, M., Salisch, M. & Gölitz, D., 2008, In: Medien + Erziehung. 52, 6, p. 24-33 10 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearch

  5. 2009
  6. Published
  7. 2010
  8. Published

    Lifestyle-TV zwischen Kritik und Attraktivität: Transkulturelle Perspektiven auf global gehandelte Fernsehformate

    Stehling, M. & Thomas, T., 2010, In: Medien + Erziehung. 54, 2, p. 22-29 8 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearch

  9. Sex – Popmusik – Medien: Literatursynopse und empirische Daten aus hochschuldidaktischer Projektarbeit.

    Ahlers, M. & Jacke, C., 2010, In: Medien + Erziehung. 54, 2, p. 18-26 19 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearch

  10. 2014
  11. Computerspielnutzung aus Elternsicht: Habitusformen im Kontext elterlicher Medienerziehung

    Friedrichs-Liesenkötter, H., Gross, F. V., Herde, K. & Sander, U., 2014, In: Medien + Erziehung. 2014, 5, p. 55-60 6 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearch

  12. Published

    Macht und Ohnmacht in Medienkulturen: Aktuelle Verschiebungen und Herausforderungen

    Thomas, T. & Grittmann, E., 2014, In: Medien + Erziehung. 58, 1, p. 20-27 8 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  13. 2015
  14. Online-Spiele in der Adoleszenz: Entgrenzungsphänomene als Prpfstein für die moralische Urteilsfähigkeit

    Kammerl, R., Hauenschild, M. & Schwedler, A., 2015, In: Medien + Erziehung. 59, 3, p. 37-42 6 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  15. 2017
  16. Keine große Nummer: Zur Qualität von Quantified Self aus bildungstheoretischer Perspektive

    Damberger, T., 2017, In: Medien + Erziehung. 5, p. 21-29 9 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review