Nachhaltiger Konsum

Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschung

Authors

Dieser Band bietet Leserinnen und Lesern eine hintergründige Einführung in die Diskussion über die Fragen, wie ein Konsumverhalten aussehen und gefördert werden könnte, das mit der Idee der Nachhaltigkeit vereinbar ist. Der Band ist entlang von Fragen aufgebaut, die ihrerseits aufeinander aufbauen, aber auch unabhängig voneinander gelesen werden können: Was ist Konsum? Welche Folgen hat er für Mensch und Umwelt? Was ist ein nachhaltiger Konsum? Wie lässt er sich fördern? Wie wird er aktuell politisch gefördert? Wie wird er bereits gesellschaftlich praktiziert?
OriginalspracheDeutsch
ErscheinungsortWiesbaden
VerlagHessische Landeszentrale für politische Bildung
Anzahl der Seiten56
ISBN (Print)978-3-943192-37-7
PublikationsstatusErschienen - 01.2017

Publikationsreihe

NameSchriftenreihe Nachhaltigkeit
VerlagHessischen Landeszentrale für politische Bildung
Nr.3
ISSN (Print)2364.1274