EEG 2014 - Konsequenzen für die Finanzwirtschaft

Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

Authors

Auf der Tagung ging es vor allem um die Darstellung und Bewertung der wesentlichen Veränderungen des EEG. In den einzelnen Vorträgen wurden die für die Umsetzung in der Praxis wichtigsten Veränderungen herausgearbeitet und mögliche Konsequenzen für die Investitionen in Erneuerbare Energien-Anlagen und deren Finanzierung aufgezeigt. Die wichtigsten Themen waren dabei zum einen die Direktvermarktung und zum anderen die vorgesehenen Ausschreibungsmodelle. Betrachtet wurden dabei jeweils rechtliche und finanzwirtschaftliche Aspekte
OriginalspracheDeutsch
ErscheinungsortBaden-Baden
VerlagNomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Anzahl der Seiten144
ISBN (Print)978-3-8487-3045-2
ISBN (elektronisch)978-3-8452-7196-5
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 2016

Publikationsreihe

NameLüneburger Schriften zum Wirtschaftsrecht
Band30

DOI